Problem von rovad6 - 13 Jahre

Ich fühle mich scheisse !!! Ich weiss nicht warum !

Hallo Liebes KK Team
Ich habe folgendes Problem :
Seit 2 Monaten Fühle ich mich scheisse .Ich weiss nicht warum .Es ist so das ich mich leer fühle .Ich sehe denn Sinn des Lebes nicht .Ich bin einfach nicht mehr glücklich .Eigentlich warte ich nur bis zum Wochenende um ergendwelche Spiele zu zocken oder mich zu besauffen .Ich drehe durch wenn das so weiter geht .

Bitte schnell um ratt

Lg Rovad

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es ist normal, sich mit 13 so zu fühlen. Und nicht zu wissen warum. Du befindest dich in der größten Veränderung deines Lebens.

Der Sinn des Lebens? Der liegt für jeden woanders. Die Frage kann keiner so pauschal beantworten. Wahrscheinlich musst du dir sagen, der Weg ist das Ziel. Das Leben ist ein einmaliges Geschenk, das du nutzen solltest. Mach was draus. Das Leben kann so schön sein, du musst es nur schön machen für dich. Und dazu gehört gar nicht viel.

Wichtig ist für dich in dieser Phase vor allem, dass du Kontakt zu Freunden hältst, vor allem Freunde, dich dich nicht runterziehen, sondern mit denen du was unternehmen kannst. Hock nicht zu Hause rum, geh raus in die Sonne, treib Sport, tob dich aus. Das ist die beste Methode, trübe Gedanken zu vertreiben.

Alles Gute und liebe Grüße