Problem von Anonym - 28 Jahre

Wie kämpft man richtig um seine Beziehung ?

Hallo !

Ich (28) habe folgendes Problem. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meine heutige Freundin (25) kennengelernt.
Sie zog zufällig in mein Haus und ist eigentlich eine Bekannte meines Bruders, was sich erst im Nachhinein herausstellte.
Am Anfang wollte ich eigentlich eine rein sexuelle Beziehung und habe ihr das auch zu verstehen gegeben.
Sie entsprach irgendwie nicht genau meinen Vorstellungen (war vor dieser Zeit etwa 3 Jahre lang alleine)
Ich merkte aber, dass sie mehr will und es kam anscheinend wie es sein sollte :
ich verliebte mich unsterblich in diese Frau. Sie hatte sich zu einem gewissen Teil meinen Vorstellungen angepasst, obowhl ich das nicht verlangte.
Im Nachhinein betrachtet war das bestimmt einer meiner grössten Fehler, dass ich ihr zu spüren gab, dass ich andere Vorstellungen hatte.
Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Aber ich merkte dann einfach, dass mir plötzlich andere Dinge wichtiger waren als vor ihr.
Ich lernte sie wahnsinnig zu schätzen und zu lieben. Wir sprachen über die Zukunft - Zusammenziehn, Ehe, Kinder usw.
Wir sind beide grosse Familienmenschen. Leider kehrte sehr schnell auch ein Alltag ein. Wir fuhren zwar viel weg und unternahmen viel, aber wenn wir zuhause waren
spielte sich relativ wenig ab. Vor ca. 3 Wochen kam nun für mich der Super-GAU. Ich sah sie, wie sie von einem fremden Mann (30) nachhause gebracht wurde.
Für mich brach eine Welt zusammen wie man sich vielleicht vorstellen kann. Ich sprach sie sofort darauf an und sie gestand auch, dass sie jemanden kennengelernt hatte.
Dieser Mann hat verdammt viel Geld und umschwärmt sie. Ihre Erkärung war die, dass sie einfach einen wahnsinnigen Reiz verspürte ein anderes Leben zu führen.
Wir haben keine finanziellen Probleme - können uns Einiges leisten. Aber wir sind beide unter "normalen" Verhältnissen aufgewachsen.
Für sie schien es einfach die Chance auf einen anderen Lebensstil zu sein. Sie versicherte mir, dass sie nicht fremdgegangen ist und wenn das auch naiv klingt : ich glaube ihr !
Sie meinte, dass sie gar nicht das Verlangen nach einem anderen Mann hätte, aber die Tatsache, dass ein so reicher Mann eine Frau wie sie umschwärmt war für sie ein Anreiz.
Für mich war sofort klar, dass ich um diese Liebe kämpfen werde und sie versicherte mir das auch.
Wir verbringen nun jede freie Minute miteinander und es sind auch Ansätze da, dass man sagt "es wird wieder".
Aber wir fallen jeden Tag auch wieder in Gedanken. Sie bestimmt in Gedanken an ihn oder das andere Leben, ich in Verzweiflung, Misstrauen und Angst.
Ich will hier nicht die Frage stellen, ob diese Beziehung noch eine Chance hat. Das können nur wir zwei. Und ich denke, dass Alles im Leben eine 2te Chance verdient hat.
Vorallem wenn es um Liebe geht. Meine Frage ist eher : ist es wirklich die Zeit, die Alles richtet ? Wie kann man soetwas beeinflussen ?
Ich denke, dass ich jetzt einige Fehler aus der Vergangenheit bemerkt habe. Diese werde ich auch versuchen abzustellen. Aber um ehrlich zu sein, ich verzweifle schon sehr.
Ich bin bereit wirklich Alles zu tun um diese Beziehung zu retten und ich sehe auch, dass meine Freundin sich bemüht. Das ist eine Basis.
Aber ich muss auch realistisch sein, dass der andere Mann nicht lockerlässt. Das macht das Ganze nicht wirklich einfacher. Meine Freundin meinte zwar, sie hätte ihm zu verstehen gegeben, dass ihre Gefühle für
mich zu stark seien, als das sie Alles hinschmeissen würde, aber wirklich beruhigt bin ich deshalb auch nicht. Es gäbe noch soviele Dinge, die ich hier erzählen könnte, um die Situation zu beschreiben.
Vielleicht hat aber jemand hier eine Idee und kann mir/uns weiterhelfen.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir am liebsten raten, dass Du einfach bleibst, wie Du bist und wirklich die Zeit entscheiden lässt.
Sie hat Dich lieben gelernt, wie Du bist und genau das mag sie und genießt sie mit und an Dir.
Verstelle Dich jetzt nicht, was später vielleicht wieder abklingen würde. Es wäre eine Show, die alles später nur wieder sinken lassen würde.
Wie gesagt, sei einfach Du und zeige Dich wie Du wirklich bist, denn das liebt sie an Dir.
Die Konkurrenz schläft nicht, da hast Du ganz Recht, aber wenn sie Dich im Herzen trägt, so wie Du bist, dann hat dort auch kein anderer Mann eine Chance.
Der andere mag vielleicht interessant sein, weil er irgendwo da oben eine Position hat, aber an ihr Herz wird er nie rankommen, denn das trägt sie für Dich. Vertraue ihren Worten.

Lieben Gruß