Problem von Anonym - 20 Jahre

ich wünsche mir meine eigene Familie

hallo liebes team
eigentlich kann ich mich selbst micht verstehen ich möchte gern meine eigene familie also ich wünsche mir ein baby ich bin mit mein freund erst seid fast 2 jahre zusammen und so lieben wir uns sehr doch etwas stimmt nicht mit mir ich habe immer so ein komisches gefühl in mir wenn ich kinder sehen meine tante hat vor ein paar monate ihr kind bekommen und wenn ich es bei mir habe kommt das gefühl ein eigenes zu haben. aber ich sag mir immer es ist noch zu früh und mein freund ist auch arbeitslos das wäre ja auch nicht gut für das kind ich möchte es ja was bieten könn. wenn ich mit mein freund darüber rede sagt er immer er will jetzt noch keins aber dann denke ich immer er will nie eins und ich werde nie meine familie bekomme (ich selbst hatte ab und an keine schöne kindzeit) in einem augenblick denke ich immer man warum willst du ein kind ich hab noch ein langes leben und genug zeit ein kind zu bekommen und ab und an ist es ja streß mit so ein kind aber ich denke zum größten teil nur an die schönen tage mit einem kind mein freund hält mich glaubig schon für verrückt aber ich hab auch so das gefühl das er deswegen nicht arbeiten gehen will weil ich dann mit ihm zusammen eine zukunft aufbauen will und ich hab auch immer gesagt ich möchte nicht so spät ein kind bekommen ich habe angst das ich es nie so weit schaffe eine glückliche familie zuhaben und vielleicht deswegen jetzt ein kind haben möchte ich weiß einfach nicht wie ich diese gefühle abstellen kann irgentwie will ich aber irgentwie auch nicht
ich hoffe hier kann man mir helfen

Anwort von Sabine

Hallo!

Dieser Wunsch nach einem Kind, den haben viele Frauen in sich. Hat wohl was mit dem Mutterinstinkt zu tun. Liegt uns Frauen wohl oft mehr als den Männern. Ich muß Dir aber auch Recht geben, was Deine anderen Gedanken betrifft. Ein Kind braucht Sicherheit, die zuerst geschaffen werden sollte. Du bist 20 Jahre und hast noch viel Zeit vor Dir. Ich habe meine Kinder mit 25 bekommen und wenn ich heute darüber nachdenke, dann hätte ich es auch gerne noch aufgeschoben, aber es war damals so ein Wunsch und die Sicherheiten waren da. Nur leider kann ich beruflich jetzt nicht mehr so durchstarten, wie ich es gerne gewollt hätte. Trotzdem liebe ich meine Kinder und es klappt, aber die anderen Gedanken sind auch da.
Dieses Gefühl kann man nicht abstellen. Es ist ein Traum oder Wunsch in Dir. Genieße ihn, aber handel nicht planlos. Ich denke im großen und ganzen bist Du schon auf dem richtigen Weg mit Deiner Denkweise. Außerdem sollten es wirklich beide wollen und nicht nur einer. Versuche auch die Meinung Deines Partners zu akzeptieren. Träumen ist nicht verboten und auch nicht verrückt.

Lieben Gruß