Problem von Anonym - 16 Jahre

ich will ihn wieder

hi.
ich kann seit einem Jahr nicht mehr ruhig schlafen.vor über einem jahr lernte ich jemanden übers internet kennen,der nicht in deutschland lebt.wir haben uns sofort gut verstanden und chatteten jeden tag schon ziehmlich lange miteinander.ich habe diese zeit sehr genossen. eines abends..d.h. schon eigentlich nachts, sagte er er liebt mich. hat mich etwas erstaunt,aber ich freute mich , dass jemand überhaupt soetwas für mich fühlt, weil mich zuvor noch keiner geliebt hatte.ich sagte, dass ich ihn auch lieben würde, was ich allerdings nicht richtig tat oder nur zu einem kleinen teil. wir hatten schon vorher unsere handy nummern aushegtauscht, und eine woche zuvor schrieb er am ende 'lov ya' . Das ist ja zweideutig,es bedeutet nämlich auch'ich mag dich' oder 'hab dich lieb' . also habe ich gedacht, dass er eher sowas meinte.naja, sein freund und meine freundin,die ich nur übers internet kenne,waren jedentag online.sie meinten sie hätten sich genauso verliebt wie er und ich.sein freund war jeden tag bei ihm, das störte uns etwas.trotzdem sind wir damit ausgekommen.kurze zeit später waren die beiden zusammen. eines nachts, wo er und ich bis zum nächsten tag durchchatteten....fragte ich ihn um drei uhr nachts ungefähr, ob wir nicht das gleiche machen wollten wie meine freundin und sein freund.dass aber nur, wenn er mich wirklich liebt.er sagte ja, er war glücklich, ich war glücklich....alles lief doch ganz gut.in den sommerferien brachte er mir etwas französisch bei, weil ich diese sprache in dem kommenden jahr zu lernen hatte.das gefiel mir.und er lernte deutsch in der schule.so konnten wir uns gegenseitig korrigieren und unseren wortschatz usw. verbessern=) seit den herbstferien letzten jahres war ich allerdings in einem chatroom zu gange.und das schon ziemlich oft.eigentlich jeden tag um genau zu sein.ich unterhielt mich natürlich mit dem anderen geschlecht....das lenkte mich sogar sehr von meinen freund ab...ich redete eher selten mit ihm.zu seinem geburtstag im november schickte ich ihm ein päckchen....mit so kleinigkeiten.was eigentlich viel quatsch war.er muss mich für bescheuert gehalten haben.naja, er meinte er hätte sich über mein geschenk gefreut und das war soweit das wichtigste,weil ich ihn damit auchnoch überrascht habe.so im januar/februar hatten wir gerade begonnen wieder flüssigen kontakt miteinander zu haben, als es dann technische probleme bei ihm, sowie auch bei mir gab.unsere pc´s funktionierten nichtmehr...war das schiksal??? wie dem auch sei...ich sendete ihm einen brief,worin ich bemerkbar machen wollte, dass ich ihn sehr vermisse und ich nicht weiß wie es ihm geht...denn meine gefühle die ich sozusagen am anfang nur "vorgeteuscht" hatte waren jetzt echt, ujnd ich wusste das.mit der zeit lernte ich auch noch seine ganzen freunde kennen mit denen ich mich auch anfangs gut bis mittelmäßig verstanden habe...sie fragten mich manchmal aus ob ich meinen freund denn lieben würde usw. ...ich antwortete immer mit ja, weil es auch stimmte.
im februar traf ich mich mit einem kerl, den ich aus dem chatroom von meinen freunden kannte.ich hatte höchstens 2 monate mit ihm kontact,und eigentlich wollte ich mich garnicht mit ihm treffen,ich wollte nur was haben um cool zu sein...bei meiner freundin,denn die hatte einige wochen davor auch soetwas gemacht.mit hat es nicht gefallen mit diesem kerl...1.er war nicht mein typ, 2. er war zwar nett,aber ich liebte ihn überhauptnicht. wir waren im kino und ich verstelle meinen charakter nur um ihn nicht zu gefallen. ich gefiel ihm dann wohl anscheinend auch nicht. nach dem abend gingen wir beide nach hause.ich redete sehr selten mit ihm....am Valentienstag bekam ich dann überraschenderweide einen frief....von wem war der? es stand kein absender drauf...ich machte ihn auf und es stand I LOVE YOU in großen fetten buchstaben geschrieben.ich wär vor freude fast in die luft gesprungen!!! ich schrieb ihn im laufe des tages zurück und beantwortete seine fragen aus dem brief. er fragte, ob ich ihn denn noch lieben würde...ich antwortete natürlich mit JA...was denn auch sonst? es war ja auch die wahrheit!
wir redeten wieder mitwinander, als unsere pc wieder in ordnung waren =)

anfang juni dann....unterhielten wir uns kaum.er musste mich wohl geblockt haben,sowie seine freunde es mir geschildert haben.die meinten er liebte mich nicht mehr...und er fände es sche*ße, unsere internet beziehung....ich war traurig...denn dieses getuhe ging schon wochenlang so!!!!! mitte juni war er wieder online gekommen...ich war e´twas sauer auf ihn...denn er hatte mir nichts gesat...und dann sagte ich ihn mit etwas arroganz, dass es sich nichtmehr lonen würde mit ihm zusammen zu sein....weil er mich vorraus sichtlich nicht mehr liebt.... dabei hoffte ich aber, dass er sagen würde...nein!ich liebe dich! mein gedanke zerplatzte. er antwortete mit ja, er hat eine andere kennen gelernt...auf seiner schule....bla bla...ich wollte ihm gar nicht mehr zuhören, denn ich war mehr mit weinen beschäftigt als mit irgendwas anderem! meine tränen hielten ca.2 stunden an...bis es so langsam besser wurde.die einziegste frage die ich noch an ihn hatte war: seit wann empfindest du nichts mehr für mich??? er meinte seit 3 wochen ungefähr.... ich war richtig traurig...aber ich musste ihn jetzt nur als meinen freund, kumpel sehen....das fiel mir am anfang sehr schwer,aber als ich dann eine woche bei meiner freundin übernachtete...vergaß ich ganz schnell meinen kummer...denn wir wollten kerle aufreißen:P was uns auch zum teil,mehr oder weniger geglückt ist.2 wochen nach meinem "urlaub" bei meiner freundin begann ich wieder an ihn zu denken...und das nicht nur ein paar mal...sondern ständig!!! vor 3/4 tagen amchte ich ihm dann ein überraschendes geständnis....dass ich ihn immer noch liebe und ihn nicht vergessen kann....er war so.....anders!so kannte ich ihn gar nicht! er meine wortwörtlich: nur freunde?du sagtest wir sind nur freunde nicxhts weiter!o mein gott! ich liebe ihn aber wirklich!!!und das ist keine wichmob liebe die ich meine....es ist real.....ich will nur ihn!!! keinen anderen.so habe ich es auch ihm gesagt. ich hatte einen monat zuvor schon son paar rückfälle..ich habe mir eingebildet,dass er mich vielleicht doch noch etwas liebt! denn er sendete mir sowelche liebes songs und sowas....aufjeden fall sind wie nicht mehr zusammen....weil er es peinlich findet seinen freunden gegenüber, dass es mich liebt(er meinte seitdem...dass sein pc kaputt wär!)....das warenm seine worte! dannmüsste er mich ja doch noch lieben...oder nicht? aber warum steht er dann nicht zu unserer liebe??? mir ist es sche*ß egal ob meine freunde mich dann für blöd halten würden oder nicht....(es wissen nur ein paar meiner freunde von ihm)..........warum machrt er das nicht ganauso??? liebe ist liebe...die kann man von heute auf morgen nicht ändern....er meinte wenn ich bei ihm leben würde....dann wäre alles anders.... ich liebe ihn...und ich will ihn auch nicht vergessen....ich habe lovetests gemacht...aber in allen stand drin das wir beide gut zusammen passen...und dass unsere gegenseitige liebe nicht zuübertreffen sei.... was nun???? ich WILL IHN!!!! keinen anderen!!!

bitte helft mir.was soll ich tun? bitte bitte bitte!!! helft mir!!! ich würde sogern zu ihm...wie kann ich ihm das klar machen...und überhaupf...wie krig ich ihn wieder???

-Danke für die rückantwort-

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast Dich in einen Menschen verliebt, der Dir noch nie gegenüberstanden hat und den Du nur anhand von Fotos und Worten kennst. Ich zweifel Deine Liebe nicht an. Nein. Ich kann gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Ich kann mir schon denken, dass Du Dich verliebt hast und ihn willst. Du verbringst Nächte mit ihm und stundenlang vor dem Pc. Alles an was Du nur noch denken kannst ist er. Doch ich bin der Meinung, dass er das gleich aufbringen sollte für Dich, wie Du für ihn. Kann er es nicht, dann solltest Du jetzt anfangen zu akzeptieren, dass es nur einseitig ist.
Natürlich kann eine Fernbeziehung funktionieren und es kann eine Zukunft geben, aber es wird mit Sicherheit nicht einfach. Die Sehnsucht wird Dich oft plagen, weil ihr euch nicht so oft sehen könnt. Schwere Zeiten. Die Ungewissheit, was er gerade macht, wenn Du nicht da bist oder er nicht online ist. Die Frage: kann ich ihm vertrauen oder hat noch andere Frauen? All diese Dinge können es erschweren. Natürlich können diese Dinge auch auftreten, wenn man eine "normale" Beziehung führt, aber durch die weite Distanz können diese Gefühle noch viel ausgeprägter sein. Ihr bräuchtet viel Vertrauen zueinander.
Natürlich kannst Du Dich nicht neu verlieben und willst es auch gar nicht. Dein Herz ist gar nicht frei und lässt gar keine andere Liebe zu. Du würdest Dich wahrscheinlich selber betrügen, wenn Du etwas mit einem anderen anfangen würdest.
Wenn ich es Deiner Mail richtig entnehme, dann will er nicht mehr und liebt Dich nicht mehr. Er will nur noch eine reine Freundschaft. Richtig? Eine Freundschaft zu führen, wenn einer liebt, ist fast unmöglich. Der, der liebt, der wird immer verletzt werden, weil er anders fühlt als in einer Freundschaft. Versuches mal mit einem Verhältnis zu Deiner Freundin zu vergleichen. Es sind einfach andere Gefühle und Du wirst Dir mit Sicherheit oft weh tun und an etwas hängen, was gar nicht mehr ist.
Eigentlich möchte ich Dir gerne raten Abstand von ihm zu gewinnen, damit Du wieder richtig frei werden kannst.
Schau einmal... Du warst bei Deiner Freundin Urlaub machen. Es ging Dir gut. Du warst ein paar Tage weg vom Pc, weg von seinem Profil. Es hat Dir gut getan wieder in die reale Welt einzutauchen und das wahre Leben um Dich zu registrieren. Die Menschen, denen Du in die Augen schauen kannst, die tun Dir gut und lenken Dich ab von dem Liebeskummer. Genau dieses solltest Du jetzt so weitermachen. Zwinge Dich selber den Pc auszulassen und ihn nicht mehr bewußt aufzusuchen. Ich denke so kannst Du den Liebeskummer ein wenig bekämpfen. Sprich mit ihm, wenn es Dir hilft, damit er verstehen kann, warum Du Dich zurückziehst. So gehst Du wenigstens nicht wortlos und brauchst nicht ständig darüber nachzudenken, was er wohl gerade denkt, weil Du wortlos gegangen bist. Es ist eine Art Abschluß für Dich, den Du wohl brauchst im wirklich frei zu werden und zu akzeptieren, dass er Dich nicht mehr liebt.
Ich weiß, dass es schwer ist und eine Menge Tränen kostet, aber zu lieben heißt auch zu akzeptieren und der Abstand zu ihm wird wieder Ruhe in Dein Herz bringen. Ich weiß, dass es schmerzt, aber die Zeit wird die Wunden heilen und es ist wichtig, dass Du Dich viel ablenkst und unter Leute gehst. Gehe viel raus und unternimm etwas mit Freundinnen. Die Gespräche und die Abwechslung wird Dir gut tun und Dein Herz bald wieder beruhigen können.
Deine Frage: wie bekomme ich ihn wieder?
Meine Antwort: Du kannst ihn nicht zwingen. Er hat eine Entscheidung getroffen und Du solltest lernen sie zu akzeptieren. Es ist schwer, aber es geht. Nur braucht es seine Zeit.


Lieben Gruß