Problem von Malaika - 14 Jahre

Juckender Ausschlag nach der Intimrasur

Hallo liebes KUKA Team!

Zu erst einmal, ein ganz großes Lob an euch, ich finde es einfach super, wie ihr hier jedem versucht zu helfen! Und nun zu meinem Problem: Vor ungefähr einem Monat habe ich mich in der Bikinizone rasiert, am Anfang war ja alles o.k., aber dann bekam ich einen Ausschlag, es juckte ganz fürchterlich, vor kurzem habe ich es dann nocheinmal versucht, und gehofft, dass es dann anders ist, aber es war genauso, wie zuvor auch! Bin ich gegen irgendetwas beim rasieren allergisch? Und wenn, was kann ich dagegen tun, dass das jucken aufhört?

Bitte helft mir, wäre echt lieb!
Viele Grüße!
Eure Malaika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Malaika!

Gut möglich, dass Du allergisch auf den Rasierschaum reagierst. Hast du die Marke mal gewechselt? Probier es mal mit einem extra sensitiven.

Es muss aber keine Allergie sein. Ausschlag nach der Rasur kommt recht häufig vor. Du solltest die Haut nach der Rasur eincremen; am besten mit einer Wund- und Heilsalbe. Und den Schaum ein paar Minuten einwirken lassen. Er macht die Haare etwas weicher, dann ist die Haut nachher nicht so gereizt.

Alles Gute!