Problem von Mark

Außenseiter

moinsen
ich habe ein problem und bitte um eure hilfe. ich bin der totale au0enseiter in meiner klasse. vielleicht liegt das an meinem aussehen, denn ich trage eine brille, habe lange fettige haare( ich kann sie waschen so oft ich will aber es nützt nichts) und pickel. außerdem bin ich sehr groß und habe X beine. eigendlich bin ich der komplette loser, wie meine mitschüler es auch immer sagen.ich bin ehct total fertig, wo ich auch hingehen kichert man über mich und flüstert. freunde habe ich auch keine. ich habe schon überlegt die schule zu wechseln, aber meine eltern wollen das nicht. könnt ihr mir helfen? gruß euer Mark

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich denke nicht, dass es der richtige Weg wäre die Schule zu wechseln. Denn es wird dadurch nicht einfacher. Außerdem sollte man nicht vor Problemen weglaufen, sondern sich ihnen stellen.
Du selber bemängelst an Dir einige Dinge und die könntest Du schon z.T. in den Griff bekommen. Gegen ständig fettende Haare gibt es spezielle Shapmoos und gegen Pickel spezielle Pflegeprodukte. Sollte Du es jedoch ncht in den Griff bekommen, würde ich einmal einen Frisör oder Hautarzt fragen, ob es vielleicht ein Hautproblem sein kann. Er wird Dir reichlich Tipps zu Deinem Hauttyp geben können und ggf. auch medizinisch (also härteren Cremes) eingreifen können. Das Du ein Looser bist, sagen die anderen, aber Du solltest Dir das nicht annehmen. Du bist wie Du bist. Der eine hat die einen Fähigkeiten und beim anderen liegen sie halt woanders. Wenn Du Schwierigkeiten hast, Freunde zu finden, dann solltest Du es vielleicht einmal mit einem Sportverein oder anderem Verein versuchen. Dort sind dann Leute untereinander mit gleichen Interessen und man schließt sehr schnell Kontakte.
Alles Gute!