Problem von Marie - 20 Jahre

Ich weiß einfach nicht weiter - Affäre

Hallo Kummerkasten-Team,

ich habe seit 3 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann und irgendwie merke ich,dass ich daran zugrunde gehe, doch ich komme von ihm einfach nicht los. Der Mann war mal mein Fahrlehrer und so hat auch alles irgendwie angefangen. Anfangs war es für mich nur Spaß mehr nicht,doch mit der Zeit habe ich mich in ihn verleibt und je länger unsere Affäre dauert,desto mehr liebe ich ihn. Ich glaube für ihn ist es bis heute nur Spaß. Ich komme damit einfach nicht klar,das meine Gefühle nicht erwidert werden. Ich weiß,dass es für uns keine Zukunft gibt, da zwischen uns fast 33 Jahre Altersunterschied liegen,doch irgendwie will ich ihn trotzdem für mich haben. Dieses ständige warten auf ihn und immer aufpassen,dass uns niemand zusammen sieht macht mich noch verrückt. Ich kann auch nicht mit Freunden darüber sprechen,weil ich weiß,dass sie dafür kein Verständniss hätten. Ich habe schon öfters versucht die ganze Sache zu beenden,doch nach spätestens 3 Wochen melde ich mich wieder bei ihm,weil er mir so sehr fehlt. Ich habe bei ihm aber das Gefühl,dass ich ihm nichts bedeutet. Doch wieso trifft er sich seit 3 Jahren mit mir,wenn ich ihm sch...egal bin? Er erzählt mir immer,wenn er mit anderen Frauen Sex hatte und deshalb glaube ich nicht,dass wir nur wegen dem Sex noch "zusammen" sind. Aber es macht mich wahnsinnig,wenn ich höre,dass er auch mit anderen Sex hat und noch mehr regt es mich auf,dass ich ihm nicht wirklich Vorwürfe machen kann,da wir ja keine Beziehung führen und er mir gegenüber zu nichts verpflichtet ist. Manchmal fühle ich mich von ihm behandelt,als wäre ich nur eine von vielen,doch dann gibt es wieder Moment, wo ich denke,dass ich die einzige für ihn bin. Doch egal wie schön unsere gemeinsame Zeit auch war und ist weiß ich,dass es so nicht weitergehen kann, doch ich weiß einfach nicht,wie ich das ganze beenden soll.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Lg Marie

Anwort von Sabine

Hallo Marie!

Du spürst selber, dass Dir eine Affäre nicht gut tut und dieser Mensch auch nicht. Du hast Dich inzwischen in ihn verliebt und in eine Affäre gehört keine Liebe. Diese Menschen in einer Affäre treffen sich um Sex zu haben und Spaß zu haben. Liebe in dieser Situation fängt an zu schmerzen und Du spürst es gerade am eigenen Leib. Lass nicht zu, dass Dir weiterhin weg getan wird.
Du weißt, er hat seine Familie und noch viele andere Frauen. Es tut mir leid, dass Du da reingerutscht bist und dieses Gefühl hat keine Frau verdient, die es nicht will.
Versuche Dich von ihm zu lösen. Ich weiß, genau das willst Du nicht hören, aber es ist das Beste für Dich. Er liebt seine Frau und hat Spaß mit vielen anderen Frauen. Du solltest Deine Liebe nicht an ihn vergeuden, wenn er sie nicht wiedergeben kann. Du bist jungt und hast einen Partner verdient, der Dir das zurückgeben kann, was Du zu geben hast, damit Du wirlich glücklich bist.
Versuche Dich zu lösen und glücklich zu werden.
Ich kenne Dich nicht, aber ich denke nicht, dass Du der Mensch bist, der sagen kann: ok, hab Spaß mit mir und dann geh wieder. Nein, ich denke, so ein Mensch bist Du nicht.
Das er wechselhaft ist, hängt vielleicht nur (ich will ihn nicht schlecht machen und vermute nur) damit zusammen, dass er Dich zwischendurch immer wieder aufheitern wird, damit Du seine Affäre bleibst. Er spürt Dein Unwohlsein und versucht Dich für seinen Spaß zu halten, denn von Liebe scheint er nicht zu sprechen. Zumindest erwähnst Du es nicht.
Die Affäre zu ihm, wenn Du ihn so liebst, tut Dir nicht gut und ich kann Dir nur raten Dich von ihm zu lösen, damit es Dir bald besser geht. Er hat Dich nicht verdient. Dich und Deine Wärme hat er nicht verdient, wenn er wie ein Springfloh durch die Gegend galoppiert. Zumal mir gerade der gesundheitlich Gedanke kommt. Ich hoffe ihr habt geschützten Sex (Kondom). Er hat noch mit anderen Frauen Sex und die Frauen vielleicht noch wieder mit anderen Männern. Ich hoffe, dass es alles geschützt abläuft.
Marie, ich entnehme Deiner Mail, dass es Dir weh tut, wie er Dich behandelt und es tut mir in der Seele weh zu lesen, wie es Dich bedrückt. Löse Dich von diesem Menschen und lenke Dich ab von ihm. Bleibe einmal stark und lenke Dich ab indem Du mit Freundinnen oder Freunden ausgehst. Es braucht seine Zeit, bis der Kummer vorbei ist, aber wenn Du einmal den Sprung geschafft hast, dann können die Narben auch heilen. Es ist nicht leicht, aber Du solltest konsequent bleiben um Dich von dem Kummer und dem Herzschmerz zu befreien. Das hast Du nicht verdient, dass er nur mit Dir spielt. Sage ihm, wie Du denkst und fühlst und dann distanziere Dich. Lass Dich nicht einlullen, wenn Du weißt, dass er es eh nicht ändern kann oder will.
Ich weiß, dass willst Du eigentlich alles gar nicht von mir hören, sondern vielmehr, wie Du ihn für Dich gewinnen kannst. Doch, ich will Dir nichts vormachen und Dich nicht belügen. Wenn er sich nicht lösen kann von seinen Affären und von seiner Frau, dann liebt er Dich auch nicht, sondern spielt nur und das solltest Du Dir nicht antun. Sei stark. Du hast es nicht verdient, dass Deine Liebe so ins Leere läuft. Das zurückzubekommen von einem Partner, was man zu geben hat, ist eine wunderschönes Gefühl und genau das hast Du verdient.

Lieben Gruß