Problem von Anonym - 15 Jahre

Komische phantasien

ich stelle mir manchmal vor wenn ich berichte lese die mit problemen im geschlechtsbereich zu tun haben dass ich diese ansehe und dann aufsehe und ein elternteil von mir erkenne .
Das passiert auch wenn ich p***** sehen.
warum ist das so.
ich verscheuche diese phantasien dann auch sofort
liegt das an der pubertät

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ja das hat auch etwas mit der Pubertät zu tun. Bedeutet aber nicht, dass es nicht auch Erwachsenen so geht. Sexualität ist immer noch ein Thema was nicht öffentlich diskutiert wird. Das es nicht diskutiert wird, heißt aber nicht, dass es nicht praktiziert wird. Dazu gehören auch Pornos und Berichte. Deine "Phantasien" sind lediglich Ängste, dass du dabei erwischt wirst, was oft auch einen kleinen "Kick" gibt. Das ist aber auch völlig normal. Immer, wenn man etwas "verbotenes" oder nichtg alltägliches tut bleibt die Angst, dass man dabei erwischt wird. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, mit der Zeit wird das weniger werden. du wirst es zumindest nicht mehr als unangenehm empfinden.

Alles Gute
Michelle