Problem von Sophie - 15 Jahre

ich bin Schwanger

Hallo,
Ich hatte meinen ersten Sex. Doch der Kondom war nicht gut. Und jetzt bin ich SCHWANGER. Es weiß niemand außer mir. Ich traue mich nicht zu meinem Freund hinzugehen und es ihm zu sagen...
Was soll ich jetzt nur tun? Er wird schluss machen...
Sophie

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sophie,

du musst es unbedingt deinen Eltern sagen! Je eher desto besser. Und auch deinem Freund. Wenn er dich wirklich verlässt ist er es auch nicht wert. Wer in solchen Momenten kneift, auf den kann man verzichten. Dennoch muss er die Wahrheit erfahren. Du brauchst Unterstützung, alleine wirst du da nicht durchommen. Schließlich ändert sich mit einem Kind einfach alles. Was ist mit deinem Schulabschluss? Willst du weiter zur Schule gehen? Wer soll dann auf dein Kind aufpassen? Wovon möchtest du die ganzen Windeln bezahlen? All diese Fragen müssen geklärt werden, und das mit deinen Eltern und deinem Freund! Ausserdem wirst du es wahrscheinlich eh nicht mehr lange verheimlichen können, schließlich wächst dein Bauch zumindest gefühlt täglich.

Weitere Hilfe findest du auch bei Pro Familia.
http://www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen_&_Med._Zentren/10/354?PHPSESSID=0dd583ddcac00798c7067eca71021c12

Je nachdem wie weit deine Schwangerschaft schon fortgeschritten ist kannst du mit den Beraterinnen und Beratern von Pro Familia auch darüber sprechen ob du das Kind behalten möchtest oder nicht.

Auf jeden Fall musst du deinen Eltern davon erzählen. Lass dich auch von Frauenarzt untersuchen, falls noch nicht geschehen, ob alles ok ist, die Schwangerschaft normal verläuft.

Wenn du magst kannst du auch bei uns im Archiv noch ein bisschen mehr darüber lesen:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ich+bin+schwanger

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft
Michelle