Problem von Anonym - 25 Jahre

Schulden.usw

Hallo so ich Brauch einfach mal was mich etwas aufbaut... zu meinem Problem
keine Ahnung ob das vielleicht etwas verweichlicht rüberkommt okay ich bin 25 vielleicht etwas zu alt aber naja.
mein Problem ist

ich bin verschuldet naja für meine Verhältnisse ist das schon ne menge ca.20.000? so am 12.08 habe ich eine gerichts verhandlung wegen einer alten Sache hoffe immer noch das ich mit einem blauen auge davonkommen werde bin arbeitslos und habe im moment Probleme mit dem Amt habe eine Wohnung bezogen wo ich gerade mal 2 Monate drin bin und da fängt alles an ich habe eine Alkohol/Tabletten Therapie hintermir habe verschiedene psychosen sowie auch borderliner so erfolgreich die Therapie beendet nun bin ich in der Wohnung und nun kommen die Probleme wieder auf mich zu jeden Tag flattern bei mir unzählige Briefe ein mit Forderungen beim Amt tut sich nix weil die alles schleifen lassen dann haben die den Antrag verpatzt usw sitze gut den zweiten Monat ohne Geld da, da ich für die erste miete alles geopfert habe. Alles in einem ich bin im a**** ich bekomme depri Zustände halte mich mit Hoffnungen über wasser währe mich gegen die sucht zum Alkohol bin noch standhaft aber lange halte ich es nicht aus habe schon überlegt echt mal richtig Schiesse zu bauen damit ich in Bau komme und alle können mich mal ich halt es nicht mehr lange aus wen ich zurück denke ist ei mir in den letzten 6 Jahren nur scheiße alles scheiße gelaufen ein Fehlschlag nach dem anderen. ich brauche einen Rat.

sry für den verwirten text weil ich selber im mom nicht der fiteste bin ich weis nicht was ich denken soll bitte um hilfe.

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen. Deine Gerichtsverhandlung war letzte Woche und ich hoffe, dass es einigermaßen gut ausgegangen ist und Du diesbzgl. einen Dreh finden kannst.
Was die Schulden angeht, würde ich sagen, dass Du Dich vielleicht mal mit einer Beratungsstelle in Deiner Umgebung in Verbindung setzt. Es gibt Schuldnerberater, die einem helfen einen Plan zu schaffen um die Gläubiger zu befriedigen bzw. Du mit dem Geld, was Dir zur Verfügung steht, leben kannst und welche Dinge evt. noch verbesserungswürdig sind. Es gibt Dinge, die wachsen einem einfach über den Kopf und genau dafür sind diese Schuldnerberatungsstellen da. Wenn Du auf Anhieb keinen Beratungsstelle finden kannst, dann informier Dich auf den Ämtern bei Dir vor Ort. Das kann die Gemeindeverwalung oder Stadtverwaltung sein, aber auch das Arbeitsamt. Frag einfach mal rum.

LG, Sabine