Problem von Anonym - 13 Jahre

Möchte endlich einen Freund

Ich bin zwar erst 13, aber ich möchte unbedingt einen Freund. Meine Mädels haben oder hatten schon welche, obwohl sie auch nicht älter als ich sind. Kann das auch daran liegen, dass ich für mein Alter recht klein und schüchtern bin. Ich habe auch das gefühl, das ich auch noch nicht besonders reif bin. Meine beste Freundin hatt ihren Freund angeblich im Internet über Chats kennenelernt. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Würdet ihr mir empfehlen auch im Internet zu suchen? Denn in meiner Klasse sind die Boys entweder vergeben oder nicht so mein Grschmack. Bitte helft mir.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn die Jungs in deiner Klasse nicht so dein Geschmack sind, dann versuchs doch mal mit einer anderen Klasse. Oder im Freibad, gerade jetzt im Sommer entstehen die meisten Liebesbeziehungen.

Gib den Jungs die Möglichkeit, dich näher kennenzulernen, rede mit ihnen. Neben deinen Freundinnen, die vielleicht strahlende, glänzende Püppchen sind, wirkst du vielleicht etwas unscheinbar. Und dieses Manko kannst du mit anderen Qualitäten ausgleichen, z.B. mit Geist und Esprit.

Viel Erfolg!