Problem von Anonym - 37 Jahre

Ich werde wie mein Vater

zunehmend erkenne ich wie ich als frau die züge meines vaters annehme. ich behandle alle inkl ehemann so wie er es getan hat. er war ein ekel ohnegleichen und nun bin ich so und das macht mich fertig. ich komme mir ohnmächtig vor. ich liebe meinen mann und mache das gegenteil. ich bin und fühle mich schlecht. ich habe angst ernsthaft krank zu sein wie mein vater. ich kann nicht einschätzen was tatsache ist usw.. wie oft entschuldige ich mich. wie ich die restlichen menschen behandle geht mir nicht so an die nieren, aber dennoch ist es auffällig. eine allgemeine unzufriedenheit mit sich und dem job können doch nicht so etwas auslösen. ich werde wie er. ein monster...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich weiß ja nicht, was dein Vater für eine Krankheit hat, deshalb kann ich dazu wenig sagen.

Aber du solltest zumindest mit deiner engsten Familie, also erstmal mit deinem Mann, darüber reden. Wenn es sich um eine Krankheit handelt, solltest du diese behandeln lassen.

Wenn nicht, dann kann ich nur raten, welcher Art der schlimme Charakter deines Vaters war. Ich tipp einfach mal auf einen Choleriker, der reagiert auch unüberlegt und bereut es später. Versuch dich etwas zurückzunehmen. Ein wenig Selbstbeherrschung kann man vom schlimmsten Choleriker verlangen. Wenn so ein Anfall kommt, dann erst mal weggehen und warten, bis du wieder runtergefahren bist, schlag auf einen Boxsack oder ähnliches ein, steig ins Auto, dreh die Musik voll auf und schrei, so laut du kannst. Solche Aktionen helfen manchmal, Wut rauszulassen.

Alles Gute und liebe Grüße