Problem von Anonym - 14 Jahre

mutter weint

liebes kuka team zuerst mal ein großes lob an euch eure arbeit finde ich echt klasse

nun zu meinem problem:

Alles fing so ca. vor 3 jahren an. meine eltern stritten wie so oft miteinander und schrien wieder durchs ganze haus. nach diesem streit fing meine mutter wieder zu weinen an das mir jedes mal das herz bricht. in den darauffolgenden jahren wiederholte sich dieser vorfall ca. alle 2 monate bis vor einen halben jahr.

Meine eltern streiten sich nun täglich und meine mutter hört gar nicht mehr auf zu weinen. nun hat mein vater die scheidung eingereicht und will meine mutter mit seinem anwalt fertig machen indem er sie ständig unter druck setzt. nun zu meinem wircklichen problem: ich mag meine mutter wircklich sehr gerne aber aus irgendeinem unverständlichen grund kann ich ihr das nicht zeigen. jedes mal wenn sie etwas für mich tun will oder ähnlicher gebe ich ihr freche antworten oder ignoriere sie. kurz darauf bekomm ich immer ein total schlechtes gewissen und am liebsten würde ich zu meiner mutter gehen und sie in den arm nehmen aber ich kann es nicht. die ganze sache mit der scheidung und allem setzt mich so unter druck das ich unter konzentrationschwächen und noch vielem mehr leide
hoffe auf eine baldige antwort

mfg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn du nicht richtig zu deiner Mutter reden kannst, dann schreib ihr doch mal einen Brief. Hier hast du das doch auch alles gut geschildert, vielleicht fällt dir ja das Schreiben leichter als das Reden. Versuchs mal, mit einem Brief hast du auch die Möglichkeit, etwas wieder zu löschen, alles nochmal zu lesen, etwas hinzuzufügen, so lange, bis du denkst, jetzt hab ich alles gesagt.

Dass du zu ihr hältst, bedeutet ganz sicher besonders in dieser schlimmen Situation unheimlich viel für deine Mutter.

Ich wünsch dir und ihr alles Gute!
Liebe Grüße