Problem von Anonym - 13 Jahre

Schwanger

ich bin 13 und schwanger. will es meinen eltern nicht sagen und die" flucht ergreifen" da mein freund mich u.a. schlägt und ich angst vor meinen eltern habe. habe an ein frauenhaus oder anderes gedacht.ich wollte nun fragne ob sie mir noch möglichkeiten vorschlagen können,wohin ich gehen kann.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

deine Eltern werden es früher oder später rausbekommen. Glaubst, du die schmeißen dich deswegen raus? Du kannst es gern versuchen, aber die werden dir dasselbe vorschlagen. Ein Frauenhaus ist für Frauen/ Mädchen, die sonst wirklich niemanden haben. Die Plätze dort sind dünn gesät, deshalb wird ein Maädel mit Eltern sofort wieder nach Hause geschickt.

Sicher wird es nicht einfach, aber dir bleibt nichts anders übrig. Du hast jetzt Verantwortung für ein neues Leben. Und für dich und dein weiteres Leben. Das Kind muss ernährt werden, was glaubst du, wie du das schaffen willst? Dazu brauchst du Hilfe.

Beim Jugendamt oder in einem Frauenhaus kannst du anfragen, wenn dich deine Eltern rausschmeißen und du nicht weißt, wohin oder wie du das Kind und dich ernähren sollst.

Du hast verantwortungslos gehandelt, soviel ist dir sicher klar. Jetzt übernimm Verantwortung. Deine Kindheit ist vorbei, jetzt beginnt der Ernst des Lebens.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Eltern für dich und das Kind sorgen werden, damit du wenigstens die Schule fertig und eine Ausbildung machen kannst.

Alles Gute für dich!