Problem von Anonym - 24 Jahre

Sie ist Lesbisch

Hallo,

ich kenne sie seit etwa zwei Jahren. Vor etwa einem Jahr fing es damit
an, dass sie mich gefragt hat ob ich zu einem Konzert mit ihr hingehe. Seid dem treffen wir uns regelmäßig und oft, zu den verschiedensten Aktivitäten.
Im April habe ich ihr dann gestanden, dass ich immer an Sie denken muß
und mich in sie verliebt habe. Sie sagte mir, dass sie geschmeichelt sei
dass sie mich sehr mag, mich sympatisch und faszinierend findet und ich wäre ein wunderbarer Ferund, doch sie sei "Bi" und zwei Monate zuvor aus einer Beziehung mit einem Mädchen raus und das es ihr leid tut. (Mit anderen Worten: ich habe einen Korb bekommen)
Das kam nicht überraschend, da ich einige Mädchen aus ihrem Freundeskreis
kennen gelernt habe und einige davon ein recht maskulines Auftreten
hatten. sie jedoch nicht.
Nun gut, wir trafen uns wieder regelmäßig und ich fühlte mich wieder wohler in ihrer Nähe. Wir sind auf einer Längenwälle, haben ziemlich gleiche Interessen
und ich kann mit ihr über alles sprechen. Wir verstehen uns super. Und ich
bewundere sie sehr. Sie ist schön und ein wundervoller Mensch. Doch
vor etwa zwei Monaten fing es bei mir wieder an. Ich habe sie auf einem
Grillfest besucht wo sie bedient hat. Ich schloß mein Fahrrad ab und sah sie.
Plötzlich bekam ich Panik, mein Herz klopfte wie wild, ich bekam schlecht Luft
und es fühlte sich an als würden Erbsen durch meine Halsschlagader nach oben gepumpt. Für ein paar Sekunden wollte ich wieder gehen. Doch ich konnte mich beruhigen und bin zu ihr hin und sie lud mich für den nächsten Tag
bei ihr zum Mittagessen ein. Seit jenem Tag habe ich irgendwie immer
Angst bevor ich sie treffe und danach fühle ich mich nur elend. Ich habe fast 5 kg abgenommen. Ich muß an sie denken von Morgens wenn ich aufwache bis Abends wenn ich schlafen gehen. Jede Minute allein mit meinen Gedanken ist
unerträglich. Vor zwei Wochen habe ich mit ihr darüber gesprochen.
Sie war sehr verständisvoll und sagte es würde ihr Leid tun das es mir
wegen ihr schlecht ginge doch glaubt sie nicht das wir jemals ein Paar
werden würden. An unserer Freundschaft soll sich aber nichts ändern. Diese
Freundschaft ist auch mir sehr wichtig, wichtiger als meine Liebe denke ich. Für zwei Tage ging es mir wieder besser, doch nun fühle ich mich wieder schrecklich.
Ich habe verstanden das aus uns nicht mehr wird und kann es auch akzeptieren, aber die Schmerzen und Gedanken wollen bei mir nicht aufhören.
Sie ist der Grund, dass ich den Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe kenne. Ich muß ununterbrochen an sie denken und ich vermisse sie sehr wenn ich sie nicht sehe. Es scheint als würde mir meine Hoffnung immer einen Streich spielen, obwohl ich doch die Wahrheit kenne.

Was kann ich tun damit das aufhört?

Danke für Eure Antworten

Anwort von Elaine

Hallo,

ihann verstehn das du in einem Gefühlschaos steckst das dich total verwirrt und das deine Gefühle sehr verletzt bist.
Es scheint wirklich so, als würde keine Chance für eine Beziehung für euch beide bestehen und das weißt du auch, sie hat es dir auch sehr deutlich klar gemacht, auf eine verständnisvolle und freundliche Art, was beweist, das sie dich eigentlich nicht verlieren will, deine Gefühle nicht verletzen will und dich freudschaftlich wirklich sehr schäzt und mag.
Ich denke es hat keinen Sinn für dich, sich da in Hoffnungen zu verrennen und ich denke das du dir dem auch bewusst bist. Es ist schwer es zu akzeptieren und du wirst sicher denken, das es einfach ist für jemanden der nicht in deiner Haut steckt einfach zu sagen, das es vorbei gehen wird und das die Zeit deine Wunden heilen wird, aber so ist es.
Du musst selbst herausfinden welcher Weg da der bessere für dich ist- mit oder ohne sie, und warscheinlich wäre eine anfängliche "Trennung" euer Aktivitäten wirklich ein vorteil aber sicher auch nicht sehr einfach für euch beide.
Du musst dir Zeit lassen, denn von heute auf morgen werden deine Gefühle nicht für sie verschwinden, auch wenn du weißt das sie es nicht erwiedert leben deine Gefühle in dir erstmal weiter und versuchen leider Schmerz.
Du merkst selbst das es dir auch schon an die körperliche Substanz geht, du hast abgenommen, bist immerzu depremiert und traurig, und es ist an der Zeit, das du dich aufraffst udn auf andere Gednaken kommst, etwas mit ein paar Leuten unternimmst und neue Leute kennenlernst.
Eine starke Liebe wird immer einen prägenden Einfluss auf einen haben und man spürt sie lange auf sich einwirken aber auch sie ist überwindbar, auch wenn man sie vielleicht nie wirklich vergisst. Wichtig ist das du versuchst etwas dagegen zu tun.
Kümmer dich nun um dich und schaue wenn es dir besser geht ob es für dich und das Mädchen noch eine Möglichkeit auf freundschaftliche begegnungen gibt. Geht es dann langsam an und reagiere auf die Zeichen die dein Körper und deine Gefühle dir geben.

Alles Gute und liebe Grüße