Problem von Tina - 15 Jahre

Zyste am Eierstock

Liebes Kummerkastenteam

ich hab mich entschlossen, mich an euch zu wenden, weil ich sonst nicht weiß, wen ich fragen könnte und nicht schon wieder zum Arzt rennen will!
Vor ca 3 Wochen wurde bei mir eine 4 auf 4 cm große Zyste am Eierstock diagnostiziert! Diese verursachte mir starke Schmerzen. Auch meine Periode verschob sich dadurch um 2-3 Wochen! Zur Behandlung der Zyste wurde mit die Pille verschrieben und diese nehme ich auch vorschriftsgemäß. Jetzt in der einwöchigen Einnahmepause habe ich meine Periode bekommen. Soweit alles ganz normal. Als ich dann den Tampon zum ersten Mal wechselte - vorsicht jetzt wirds eklig (tut mir leid aber es liegt mir echt am Herzen) - befand sich ein ca teelöffel großes Etwas, eine Art Hautfetzen oder Gewebe, daran. Was kann das sein? Könnte das die Zyste sein, die sich abgelöst hat? Oder doch nur die Schleimhaut der Gebärmutter, die sich vllt durch die 7 Wochen ohne Blutung dicker aufgebaut hat? Das sind alles nur Vermuntungen von mir, da ich mich ja damit nicht auskenne!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im voraus!

LG Tina

Anwort von Andrea

Hey Tina,

ich glaube, dass das einfach nur ganz normal Teile der Gebärmutterschleimhaut waren. Du könntest der Sicherheit halber deinen Arzt nochmals anrufen und nachfragen, wie sich die Zyste "auflöst".

Alles Gute