Problem von Anonym - 23 Jahre

One-Night-Stand - oder doch mehr?

Hallo,
Es ist eigentlich nicht meine Art sowas zu machen aber ich komm nicht weiter.
Also vor ca. 3 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt. Wir hatten einen schönen Abend und haben zum Schluß auch die Nummern audgetauscht. Er bat mich, das ich mich auch wirklich am nächsten Tag bei ihm melden soll denn es ist kommt leider oft vor das man Nr. austauscht und dabei bleibt es dann.
Also gut am nächsten tag (Sa.) hab ich mich bei ihm gemeldet per SMS, wir haben einige Nachrichten ausgetauscht bis er mich dann zu sich eingeladen hat für den Abend. Ich habe die Einladung angenommen. Wir haben uns super verstanden, gelacht und ein Glas Wein getrunken.
Später sind wir dann im Bett gelandet. Es war wirklich schön und im Nachhinein habe ich nichts bereut.
Per SMS teilte er mir mit das es für ihn wirklich schön war, er mich auch gern wiedersehen möchte aber mit einer eventuellen Beziehung oder Gefühlen habe dieses nichts zu tun.
Für mich war das Okay und auch eine Woche später als wir uns wieder trafen war es für mich kein Problem.
Leider besteht der Verdacht einer Schwangerschaft bei mir und somit ist das ganze ein Problem (das Kind wäre von ihm)!!!
Er hat mir deutlich gemacht (nicht nur einmal) nur Sex nichts weiter, einfach nur Spaß er möchte keine feste Bindung.
Zudem muss ich gestehen das ich wirklich häufig an ihn denken muss (nicht nur wegen des Verdachtes auf Schwangerschaft).
Ich mag ihn, er wäre das wonach ich lange gesucht habe, lustig,ernst,gebildet, er steht mit beiden Beinen fest im Leben usw.....
Sagen möchte ich ihm davon allerdings auch nichts, denn er würde denke ich den Kontakt sofort beenden auch wenn er ständig sagt das er mich mag und das dies nach so kurzer Zeit für ihn sehr ungewöhnlich ist. Genauso oft sagt er aber auch es sei nur Sex!!
Ich bitte wirklich um einen Rat der mich in die richtige Richtung lenken kann.

Ich danke im Vorraus!! :)

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du musst erst mal sicherstellen ob tatsächlich eine Schwangerschaft besteht. Dazu ist ein Besuch beim Frauenarzt unbedingt nötig. Danach kannst du erst einmal für dich überlegen ob du ein Kind haben möchtest oder nicht.
Dafür gibt es Beratungsstellen an die du dich wenden könntest. Vielleicht kennt der Frauenarzt entsprechende Beratungsstellen. Lasse dich von ihm/ihr auch über Risiken eines Schwangerschaftsabruches aufklären, leichter kommst du an solche Infos nicht heran.
Deinem Partner musst du im Falle einer tatsächlichen Schwangerschaft informieren. Ob er sich darüber freut oder nicht spielt erst mal keine Rolle. Die Verantwortung für die Folgen eures Geschlechtsverkehrs tragt ihr beide! Für dich entstehen Kosten so oder so und es ist nicht einzusehen, dass du die alleine tragen sollst.
Selbst wenn dein Freund sich dazu entschließen sollte, eine dauerhafte Beziehung im Falle einer Schwangerschaft mit dir einzugehen, solltest du dir gut überlegen ob du darauf eingehst. Eine Beziehung mit einem Baby zu beginnen klingt zwar romantisch, die Realität schaut leider oft anders aus. Viele Partnerschaften zerbrechen genau an dieser Situation.
Ob eine enge Beziehung für dich nach einem Schwangerschaftsabbruch erstrebenswert ist, mußt du für dich entscheiden. Vorstellen kann ich mir so etwas nicht, ich denke der Abbruch steht immer zwischen euch.
Kurz gefasst: Bestätigung der Schwangerschaft - Beratung - Freund informieren - gemeinsam beraten - und entsprechend handeln.
Alles Gute