Problem von Anonym - 14 Jahre

Sie oder ich?

Hey. Ich hab ein Problem.
Mein (Ex-)Freund hatte das Gefühl, das ich ihn nur ausnutzen würde, hat mit mir aber nicht darüber geredet. Ich weiß das von einer Freundin. Er hat es nur meiner Freundin gesagt. Das heißt ich wusste garnichts davon.
Jetzt hat er mit meiner Freundin SmS geschrieben und dann hat sie gemeint, dass sie was von ihm will und dann hat er geschrieben, er würde mich für niemanden aufgeben.
Ich weiß nicht was die beiden noch geschrieben haben.. Aber jedenfalls sind sie jetzt zusammen. Beide haben voll des schlechte Gewissen wegen mir. . Und meine Freundin wollte auch schon Schluss machen, aber ich hab gesagt das sie es nicht tun soll, was ich schon wieder bereue.. Es wäre mir einfach am liebsten. Ich liebe ihn so und weiß nicht wie ich das ertragen soll.
Ich habe gestern mal mit ihm geredet deshalb und er hat gesagt er würde mir noch eine chance geben, aber er will nicht noch ein Herz brechen.

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
dein Ex-Freund!? hat ein großes Problem. Ihr mögt ihn beide, d.h. eine von euch wird wegen seiner Entscheidung leiden müssen. Ich halte es für eine gute Idee, wenn ihr drei euch mal zusammen setzt und jeder sagen darf was er/sie sich wünscht. Es macht keinen Sinn aus "Edelmut" für die anderen auf etwas zu verzichten. Zu so einer Entscheidung muss man dann stehen, das muss sich innerlich gut anfühlen.
Alles Gute
Wilhelm1