Problem von Anonym - 21 Jahre

Fehlende innere Werte/Gefühle

Hi,
ich habe ein Problem mit dem ich Lebe seit ich denken kann, ich kenne keine Positiven Gefühle wie Liebe, Zuneigung, Mitgefühl und Geborgenheit usw. ich kenne nur die andere Seite wie Hass, Trauer, Einsamkeit und tiefste Unzufriedenheit.
Ich Empfinde für andere Menschen nichts, selbst wenn ich es Versuche fühle ich nichts das einzige was ich verspüre is eine Art Leere gefolgt von Hass auf mich Selbst weil es nicht funktioniert.
Ich hatte viele Beziehungen, alle gingen genau wegen dieser Tatsache zu bruch. Ich habe es immer und immer wieder versucht eine Beziehungen zu einem anderen Menschen aufzubauen doch egal ob Freundschaftlich oder das gegenteil es ist einfach nichts da, nur diese tiefe Trauer darüber das ich nichts spüre.
Mein Lebensinhalt besteht aus Arbeiten und mich ablenken durch ein Muskelaufbautraining das 90 % meiner Freizeit einnimmt.
Mein Elternhaus war zerstritten seit ich klein war gab es viel Gewalt und Probleme. Ich habe von klein auf gelernt meine Gefühle zu unterdrücken da ich dachte es macht mich nur Angreifbar wenn ich Gefühle zulasse.
Hass auf meine Familie prägten zu dieser Zeit mein Leben.
Nur jetzt bin ich aus diesem Umfeld raus, ich habe alle materiellen Dinge zum Leben nur ich schaff es einfach nicht diese Gefühle zu verspüren die ich mein Leben lang nachjage. Ich fühle mich als würde eine Hälfte von mir Fehlen.
Ich bin durch diese Tatsache sehr Einsam geworden, Angst vor der Zunkumpft, Trauer, Wut und unzufriedenheit prägen mein Leben.
Ich habe noch nie über so etwas gesprochen das hier ist das erste mal in meinem Leben da ich nicht mehr weiter weiß schreibe ich an dieses Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Patrick Anwort von Patrick

Hallo ,

Mhhhh es tut mir sehr leid für dich das du das empfinden musst, aber leider kann ich dir keine Tipps oder ratschläge geben den ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker!!

Was sehr sehr notwenidig jetzt ist das du einen Arzt aufsuchst und ihm deine probleme schilderst, schäme dich nicht dafür, denn du reihst dich in eine ganz große Menschenkette ein die wo psychische Probleme haben !

Du hast jetzt den ersten schritt schon getan, den zweiten schaffst du auch!

Ich wünsche dir alles gute !

Patrick