Problem von Anonym - 17 Jahre

Extrem unregelmäßiger Zyklus

Hi liebes Kummerkastenteam! :D
Dann schreib ich jetzt wohl auch mal hier rein!
Meine Periode ist wirklich lästig, weil sie so extrem unregelmäßig kommt. Und damit mein ich nicht 2-3 Tage, ich bekomm sie irgendwann zwischen 14-43 Tagen. Also weiß ich so gut wie nie, wann es das nächste Mal sein wird. Manchmal bleibt sie auch für mehrere Monate mal aus. Ich bekomme sie jetzt schon seit ich 12 bin und hatte schon immer einen unregelmäßigen Zyklus. Allerdings war es damals noch nicht so schlimm, da bekam ich meine Periode zwischen 27 und 30 Tagen. Anstatt, dass sie sich mal so langsam einpendelt, ist das Gegenteil passiert. :/
Ist das sehr schlimm? Sollte ich zum Arzt? Oder kann ich da selber irgendetwas gegen tun?
Es wäre einfach mal schön wenigstens ungefähr zu wissen, wann ich meine Tage bekomme! ~_~ Ich bin nämlich immer so ein Glückspilz und bekomm sie in den unmöglichsten Situationen!
Danke :)

Sandra Anwort von Sandra

Hallo,

dass sich nach den fünf Jahren in denen du deine Periode schon hast, sich alles noch immer nicht ordentlich eingependelt hat, ist nicht so gut. Du solltest zum Frauenarzt gehen und ihm / ihr deine Situation erklären. Sicherlich wird man dir dann die Pille verschreiben, damit deine Periode regelmäßig kommt. Dann wird sich dein Hormonhaushalt auch wieder einpendeln und du musst dir keine Gedanken mehr machen!

Selber kann man da leider nicht wirklich nachhelfen, da sollte schon ein Profi um Rat gefragt werden ;)


Viele Grüße

Sandra