Problem von Stephanie - 17 Jahre

Ich komme nicht mehr an meinen Freund ran!

Also,als ich mit meinen Freund (21J.) zusammen gekommen bin, schon da war er sehr kompliziert!Aber grade das war es was ich an ihm so toll fande.Dieses Geheimnisvolle an sich.Ne Zeit lang ging alles gut aber durch seine eigene Firma ist jetzt unsere Beziehung nicht mehr so gut.Er hatte vor kurzen einen Autounfall und seit dem kann er erst mal nicht mehr arbeiten!Undeswegen haben wir jetzt diese Probleme.Er ist den ganzen Tag unterwegs ich weiß nicht wo und was er macht.Und wenn ich ihn anrufe dann geht er nicht ran oder meldet sich auch nicht immer zurück.Aber er schreibt mir wenn er mal schreibt das er mich sssoooo sehr lieb hat.Aber was nützt mir das?Und letztens hat er mir geschrieben das ich ihn Nerve obwohl ich schon gar nix mehr mache.Und das ich gestört bin aber wieder gleichzeitig schreibt das er mich halt lieb hat aber keine lust mehr hat. Also wie kann ich diese Beziehung retten wenn ich nicht mehr an ihn ran komme?

Maja Anwort von Maja

Hallo Stephanie,

ich nehme mal an, dass dein Freund einfach frustriert ist, weil er nicht mehr arbeiten kann und seine Launen auch in gewisser Weise an dir rauslässt.
Du kannst es einfach nur immer mal wieder versuchen mit ihm zu reden, auch wenn er auf stur schaltet. Denn in einer Beziehung muss man miteinander reden, sonst kann sie nicht funktionieren.
Er soll dir zeigen, dass er dich liebt, denn wie du schon sagst, es nützt dir nichts, wenn er es dir nur sagt.
Rede noch einmal mit ihm, und wenn er es noch nicht einmal versucht sich zu ändern, dann schlage eine Pause vor, in der er sich bewusst werden soll, was er eigentlich will, auch wenn es schwer für dich wird.
Denn du hast es wirklich nicht verdient so von im behandelt zu werden. Er trampelt auf deinen Gefühlen herum, immerhin weiß er, dass du ihn wirklich liebst und dir eure Beziehung wichtig ist.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße