Problem von n. - 13 Jahre

ich bin zu dick

hallo,
ich bin einfach zu dick und das sagen mir sowol klassenkammeraden als auch meine eltern.
ich bin 156 cm grocß und wiege 61!!!kg!

was soll ichtun? ich hab mal von 55 auf 51 ab und dann auf 61 zu genommen...ich weiß nicht mehr weiter.
meinen eltern bin ich nicht hübsch genug, mein bruuder wird wegen athma und neurodimites(weiß nicht wies geschrieben wird) bevorzugt, ich bin schlecht in der schule und ich würde mich umbringen, wenn ich an schlaftabletten kommen würde, da andere schmerzhaftt sind, oder der anblick,/die überwindung zu groß.


WAS SOLL ICH TUN? in kur war ich schon(wegen übergewicht)- hat nichts gebracht..

danke im voraus!

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit deinen Angaben übergewichtig bist. Sicher hast du keine Modelfigur aber zu dick? nein.
Wenn du mit deinem Aussehen nicht zufrieden bist, helfen nur zwei Sachen. Nahrungsumstellung und mehr Bewegung. Überprüfe bitte deine Essgewohnheiten und belüge dich dabei nicht selber, damit sind auch die Naschereien zwischendurch gemeint, ebenso Trinkverhalten. Limo, Cola, Eistee usw. sind keine Durstlöscher, sondern reine "Kalorienbomben". Mit etwas Aufmerksamkeit kann man eine erhebliche und unnötige Kalorienmenge reduzieren, ohne das man auf etwas verzichten muss. Am meisten lernst du bei einer Ernährungsberatung, es wäre sehr hilfreich, wenn du zusammen mit deiner Mutter so etwas machen könntest.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, einen Kochkurs über gesundes Essen zu belegen. Solche Angebote machen manchmal Krankenkassen oder Volkshochschulen. Erkundige dich danach und bitte deine Mutter mit dir zusammen dort hin zu gehen.
Alles Gute
Wilhelm1