Problem von Maira - 13 Jahre

Gehen meine Narben je wieder weg...?

Liebes Kuka-Team,
vor ungefähr 3 Jahren hab ich mich angefangen zu ritzen, habe es aber sietdem nichmehr gemacht..nur ist mein linker arm jetzt von narben übersäht..-.-
ich bin selber sehr enttäuscht von mir, dass ich das damals gemacht htte. Es klingt dumm aber ich weis noch nichtmal wieso! normalerweise ritzt man sich ja wegen starker seelischer probleme, aber die hatte ich nicht!
In letzter Zeit sprechen mich meine Mitschüler darauf an, was ich denn da hätte und ich antworte immer ganz ausweichend und bekomm voll die panik..
naja ich wollte euch eig fragen, ob es einen weg gibt, die narben wegzubekommen?=(
Es macht mich nämlich echt fertig.. ständig verstecke ich meinen linken arm und badeanzüge/bikinis im schwimmbad kann cih auch ncih tragen..
Bitte helft mir! Ich hoffe ihr antwortet schnell..
Eure Maira

Anwort von Karin

Liebe Maira,

es ist sehr schön, dass du dich nicht mehr ritzt! Vielleicht findest du auch noch raus, warum du es getan hast. Du bist noch sehr jung. Es kann gut sein, dass dir in ein paar Jahren klar wird, warum du dich damals so schlecht gefühlt hast.

Zu deinen Narben: Es gibt in der Apotheke ein Silikon Gel zur Narbenbehandlung. Es heißt Kelo-cote (bestimmt gibt es noch andere). Soetwas ist aber relativ teuer, gibt es aber rezeptfrei.
Für den Anfang empfehle ich dir Ringelblumensalbe. Die lässt die Narben ebenfalls verblassen. Außerdem gibt es auch noch von Hansaplast Narbenreduktionspflaster. In der Apotheke können sie dich bestimmt noch besser beraten.

Wenn du ganz mutig bist, kannst du auch zu einem Hautarzt gehen! Der hat bestimmt auch ein paar Tipps auf Lager.

Jetzt drück ich dir die Daumen, dass etwas davon hilft :-)

Gruß,
Karin