Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger durch Spermareste ?

Hallo,
ich brauche eure Hilfe . Seit 2-3 Monaten habe ich immer diesen einen Gedanken,
dass Spermareste [ z.B nach dem Händewaschen noch Sperma war ] dass Personen im Haushalt schwanger sein könnten , die aber schon ihre Wechseljahren hatten (!!!! ) Nur die Wechseljahre sind nur dann bestätigt , wenn 12 Monate dannach keine Blutung kam (richtig?) . Das weiß ich ja nicht . Die Person hatte mit 52/53 ihre Wechseljahre und ist jetzt mitte 54. Ich habe immer Angst dass irgendwo noch ein Sperma war .. ich wasche mir immer die Hände dannach, aber ohne Seife , und trockne sie mir dannach ab. Kann es auch sien dass nach dem Onanieren , Spermareste im Urin sind , und wenn die dann auf die Klobrille fallen , man dadurch schwanger werden kann?
Bitte helft mir!

Patrick Anwort von Patrick

Hallo ,

Also das scheint mir dann sehr utopisch das man durch die genannten Fallbeispiele schwanger werden kann was du beschreibst !

Mache dir mal da keinen Kopf davon kann man eher nicht schwanger werden !!