Problem von Anonym - 14 Jahre

1mal die Tage und dann nicht mehr

Hallo, ich habe es jetzt schon mehrere male an euch geschrieben und habe keine antwort bekommen.
Ich habe ein sehr großes problem. Ich bin schon am verzweiflen,
ich habe am 1 mai zum ersten mal meine Tage bekommen(10 Tage lang hatte ich die blutungen, auch keine schmertzen oder so) und seit 4 monate habe ich sie schon nicht mehr bekommen. Ich hatte danach eine lange Zeit keinen weißen Schleim mehr und seit 1 Woche habe ich ihn wider. Bekomme ich sie uberhaupt noch mal? Wann? Ich bin schon 14 Jahre. Und nach meiner ansicht sehr sehr unterentwickelt. Bitte antwortet mir schnell.

Danke :D

Sandra Anwort von Sandra

Hallo,

es ist bei vielen Mädchen normal, dass die Menstruation nicht sofort immer regelmäßig kommt. Es kann also gut sein, dass nach deiner ersten Blutung eine längere Zeit vergeht, in der du nicht blutest. Der Hormonhaushalt muss sich erst einpendeln, es kann etwas dauern, bis alles in geregelten Bahnen verläuft.
Mit 14 bist du auch noch nicht "zu alt". Man sagt, dass allerspätestens ab 16 etwas unternommen werden sollte, wenn die Periode nicht einsetzt. Wenn du dich aber selber als schlecht entwickelt ansiehst, rede doch mit deinen Eltern über einen möglichen Besuch beim Frauenarzt. Dieser kann dir genau sagen, ob du normal entwickelt bist für dein Alter und ob ihr künstlich eingreifen wollt, was deine Periode angeht.

Ansonsten geb dir und deinem Körper einfach etwas mehr Zeit. Ihr beide macht gerade eine sehr aufregende Zeit durch :)

Liebe Grüße

Sandra