Problem von Anonym - 22 Jahre

ich habe die rosa rote brille verlohren

ich weiß das klingt vielleicht lächerlich aber was ich mit der überschrift meine ist, die rosa rote brille die man als kind hat (sorgenfrei,ohne probleme, kein streß, kind sein halt)verlohren hab. ich musste als kind sehr früh erwachsen werden und hab damit den spaß am leben verlohren . ich weiß nicht einmal mehr wann ich das letzte mal wirklich glücklich gewesen bin. ich beneide alle menschen die sorglos durchs leben gehen, ich fühle mich einsam, obwohl freunde mir versuchen zu helfen. ich weiß wirklich keinen ausweg mehr. ich quäl mich jeden tag zur arbeit und hab die lust am leben verlohren, ich kann nicht einmal sagen warum ich mich so beschißen fühl. das leben ist scheiße!!!
alles kotzt mich an. ich arbeite 60 stunden die woche und das einzigste was ich dannach mache ist mir die birne zukiffen oder saufen um mein frust wegzuspühlen. ich weiß das es nichts bringt und falsch ist aber das ist einzigste das mich ablenkt. mit 11 hab ich das erste mal gekifft und dannach alle möglichen drogen genommen die ich bekam. ich hab in der schule kaum ein tag nüchtern verbracht.
als ich mit 18 von der schule abging und versuchte auf eigenen beinen zu stehen bin ich in loch gefallen aus dem ich seidem nicht mehr rausgekommen bin. ich wusste nicht was ich machen sollte und dazu kam noch das meine freundin mit der ich 6 jahre zusammen war mich verließ. ich bin vom arbeitsamt zum berufsberater geschickt worden der meinte ich sollte ein persöhnlichkeitsprofil von mir erstellen, als ich dann daheim war und anfing zu schreiben verlohr ich mein verstand. ich musste eine auszeit vom leben nehmen ich zog 6 mon. von alles und jedem zurück und sperte mich in mein zimmer ein. in diesen 6 mon hab ich mich umgebracht und zwar bestimmt 10000mal mit den gedanken ich konnte einfach nicht aufhören über alles nachzudenken es hat mich wirklich beinahe um verstand gebracht. seit dem kann ich zu keinem menschen eine richtige beziehung mehr aufbauen egal ob freunde oder familie
ich weiß keinen ausweg mehr am liebsten würde ich mich umbringen aber das ist auch keine löhsung wenn ich ehrlich bin hab ich angst nicht vor dem tod sondern vorm sterben.
ich hab den glauben an mich an die menschheit an gott einfach an allem verlohren.

was soll ich tun kann mir einer weiterhelfen woran ich eigentlich auch nicht glaube naja man klammert sich halt an jedes noch so kleines stück hoffnung

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du sitzt auf einem Fahrstuhl direkt zur Hölle. Der hat sich zwar noch nicht richtig in Bewegung gesetzt, ist aber kurz davor. du bist reif für Veränderungen, nur es fehlen dir die Schlüssel dazu. Durch deine Zurückgezogenheit hast du wichtige Erfahrungen gemacht, die dir in Zukunft auf neuen Wegen sehr nützlich sein können. Den größten Irrtum den du begehst ist der, dass du alles was du für Veränderungen in deinem Leben brauchst, in der Aussenwelt suchst. Du wirst aber von deinen negativen Gedanken und Gefühlen allerhöchstens für kurze Zeit loskommen, wenn sich die äußeren Umstände tatsächlich verbessern sollten. Es gibt ein Sprichwort: wenn du die Welt verändern willst, fange bei dir selber an. Alle Anlagen, Möglichkeiten und Fähigkeiten zum Glücklich sein für Transformation sind schon in dir vorhanden, ebenso wie andere Talente. D.h. in dir steckt, wie in jedem Menschen, ein ungeheures Potenzial, welches bisher ungenutzt vor sich hin schlummert. Wenn es dir gelingt, dieses Potenzial zu aktivieren, kannst du die Welt mit ganz anderen Augen betrachten. Alles passiert natürlich genauso wie vorher, aber du saugst das nicht mehr alles auf wie zuvor.
Antworten und Hilfe findest du in spirituellen Büchern. Davon gibt es zur Zeit jede Menge. Ich möchte dir Tolle, Millman und Kensington empfehlen.
Es gibt auch ein entsprechendes Angebot an Seminaren. Mit etwas Recherche wirst du sicher rasch fündig. Andere Möglichkeiten zu einem neuen Bewusstsein zu kommen, bestehen durch Meditation und Yoga. Solltest du Vorurteile gegen diese Praktiken haben, so schiebe sie bitte zur Seite.
Alle aufgeführten Praktiken und noch viele weitere, bieten die Chance, sich von Angst und Negativität zu befreien. Sie verhelfen zu einem völlig neuen Bewusstsein. Du wirst dich und die Welt vollkommen anders betrachten. Die rosarote Brille brauchst du dann nicht mehr.
Alles Gute
Wilhelm1