Problem von Anonym - 13 Jahre

Problem

Hallo,
ich weis nicht was mit mir los ist ich bin irgendwie auf die Freunde meiner Freundinnen eifersüchtig! Ich denke das die Freundinnen mir meine Freundinnen wegnehmen und sie viel mehr mit ihnen tun als sie mit mir.Meine eine "Beste" Freundin aht mir vor nicht all zu langer Zeit gesagt das sie mich nur 2 Jahre kennt und das zu wenig sei um "Beste" Freunde zu sein. Das hat mich schon sehr getroffen,da ich immer dachte ich kenne sie schon 2 Jahre und wir verstehen uns so gut das ich behaupten kann wir sind Beste Freunde...da hatte ich mich wohl getäuscht!! Leider ist das nciht mein Einziges Problem, denn ich habe manchmal irgendwie ganz komische Gefühle: ich bin wenn ich etwas trauriges sehe auf so tief traurig und weis nicht mal warum?!? oder wenn ich einen Liebesfilm gesehen habe dann bin ich irgendwie so richtig verliebt ohne das ich an jemanden denke...Und ich habe eine extreme Angst alleine zuhause zu sein! Ich schließe mich dann immer in meinem Zimmer ein oder sondt in einem Raum und verkrich mich tief in die hinterste Ecke und brauche Musik oder etwas anderes wo mich ablengt sonst würde ich wohl möglich ganz durchdrehen...

Diese Probleme sind auch nur ein teil davon wo ich gerne schreiben würde gerne noch mehr beschreiben von meinem Leben und den Problemen aber ich muss jetzt weg

im voraus danke !

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

ich denke nicht, dass die Zeit, die man sich kennt einen zu "besten" Freunden macht, sondern die Zeit, die man zusammen erlebt.
Aber egal, nehmen die anderen Freundinnen, denn dir deine Freunde weg, oder denkst du das nur? Ihr könntet doch auch mal alle gemeinsam was unternehmen. In meinem Freundeskreis war das auch mal so. Da waren wir auch in eurem Alter. Heute sind wir alle sehr gute Freundinnen und das schon seit 10 Jahren. Also versuch doch mal dich mit den anderen anzufreunden.
Zu deinem Problem, dass du mit dir selber hast kann ich dir nur sagen, dass das in deinem Alter ganz normal ist. Du kommst gerade in die Pubertät und da sind solche Gefühlsausbrüche ganz normal und werden sich auch irgendwann legen. Wenn du dich alleine fühlst dann lenk dich einfach ab. Das machst du ja schon ganz richtig. Mach einfach irgendwas was dir Spaß macht.

Alles Gute
LG Beli