Problem von Anonym - 21 Jahre

angst

liebes team,
seit einigen monaten fühle ich mich sehr schlecht. ich leide oft an atemnot, das gefühl kaum luft zu kriegen habe ich fast täglich manchmal mehr manchmal weniger. zudem habe ich eine unglaubliche unruhe im bauchbereich, weil ich meist zu tief in den unteren bauch atmen, manchmal auch unbewusst die luft anhalte.mein arzt hat mir ersteinmal ein inhalator verschrieben. über den winter hatte ich eine schwere zeit. alles auf zu zählen wäre zu viel. ich litt ab und zu an angstattacken, bei denen ich hyperventiliert habe und einen schmerz im arm hatte, ein brennen. ich hatte das gefühl er würde ein schlafen oder ich bekäme einen herzinfarkt. ab und zu habe ich diese symptome immer noch nur geschwächter.mein freund war in dieser zeit zu wenig für mich da, weil er nicht damit umgehen konnte, was mich zusätzlich noch trauriger gemacht hat.freunde habe ich wenige, keiner der mir wirklich nahe ist, bis auf ihn. mit ihm ist es oft noch kompliziert, weil er sehr mit sich beschäftigt ist. ich war vor einigen wochen sehr krank und lag mit fieber im bett. dieses krankheitsgefühl ist immer noch nicht ganz weggegangen.vor allen dingen nach der arbeit (ich arbeite in einem cafe) kann ich kaum noch stehen, so schwach und zittrig bin ich. ich schreibe euch, weil ich diesen zustand schon sehr lange aushalte und das gefühl habe, keine kraft mehr zu haben, körperlich und psychisch.wie kann ich diesen zustand loswerden? und gibt es irgendwelche kräuter oder tabletten, die mir ruhe verschaffen?
dankesehr!

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Deine Mail hört sich so an, als ginge es dir im Moment überhaupt nicht gut.

Ich würde dir empfehlen, mal einen Psychologen oder Therapeuten aufzusuchen, denn für mich hören sich deine Angst und die damit verbundenen Schmerzen nach einem psychologischem Problem an.

In solchen Fällen helfen auch oft Atemübungen, Meditation oder Yoga, um wieder zu sich selbst zu finden und die Schmerzen zu lindern.
Bestimmt gibt es in deiner Stadt solche Angebote!

Ich denke aber, dass ein Psychologe dir hierbei sicherlich weiter helfen kann.

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy