Problem von Anonym - 17 Jahre

ständig unterwegs sein

Also ich habe seit ungefähr einem halben Jahr immer dieses Gefühl, diese Gedanken.. Ich muss jeden Tag etwas mit meinen Freunden oder meinem Freund machen sonst sitze ich zu Hause rum und wie soll ich sagen, ich kann es nicht beschreiben.. ich fühle mich irgendwie einsam aber dann nicht so einsam oder irgendwie alleine oder ich denke mir, warum sich dann an dem Tag keiner meldet (an dem Tag ich mal nichts unternehme) Also wenn Schule ist, ist das kein Problem, aber dann wenn das Wochenende bevorsteht.. also so von 7 Tagen in der Woche (Schulzeit) mach ich villeicht 4 mal was & wenn Ferien sind dann von 7 Tagen 5 oder 6, manchmal auch jeden Tag, aber ja wenn nur ein Tag kommt an dem ich nichts mache, bin ich ziemlich down! Ja das trifft´s! Was ist das bloß? Was kann ich machen?

Sarah Anwort von Sarah

Das ist wohl die "Ich-will-raus-und-was-erleben-krankheit". :-)
Du bsit es schon gewohnt ständig unterwegs zu sein. Ist ja nichts schlimmes, dennoch solltest du einen Gang zurückschalten, und wirklich an bestimmten Tagen in der Woche KONSEQUENT zu Hause bleiben. Besprich zum Beispiel am Montag in der Schule mit deinen Freunden, was ihr diese Woche macht und wann, und an den restlichen tagen, an denen ihr nichts plant, bleibst du zu Hause. An solchen Tagen kannst du ja mal mit den Freunden telefonieren um die neuesten "News" auszutauschen, oder mach mal was mit deinen Eltern. Oder such dir "Arbeit, vielmehr ein Hobby".

Alles Gute,
SaraH