Problem von Anonym - 21 Jahre

Blitztrennung nach 3 jahren

Hallo, ich(21) Sie(17).

Wir kennen uns seid 12 Jahren (waren lange Nachbarn), vor 3 jahren hat Sie sich in mich verliebt und recht schnell mein Herz erobert. Leider hat ihre Mutter warum auch immer, eine gewisse Abneigung gegen mich. Dies fürte nicht selten auch zu Differenzen zwischen uns. Ich hab den Führerschein gemacht, mir'n Auto gekauft und Arbeit gefunden. Alles war bis dahin einfach perfekt! (fast 2 1/2 Jahre), nun vor paar Monaten wurde ich arbeitslos und resignierte. Bei dem versucht irgendwie wieder Finanziell besser da zu stehen habe ich viel Zeit in die Suche nach neuen Möglichkeiten investiert... wohl zu viel!? Sie fühlte sich vernachlässigt. Vor etwa einem Monat wurde ihre Mutter wieder extrem, meinte ich wäre Assozial und sie solle sich von mir trennen. (wie immer).. Das stimmt aber einfach nicht! Gut ich habe keine reine Weste, keinen Schulabschluss und daher ist alles nich so leicht für mich, aber ich hatte nie Probleme mit Alc. oder Drogen und habe immer versucht besonderst behutsam mit ihr umzugehen da es ja auch nen kleinen Altersunterschied zwischen uns gibt. Nun als ihre Mutter schonwieder anfing habe ich zu ihr gesagt sie soll sich darüber im klaren werden ob sie mich wirklich liebt und hinter mir steht. Nachdem ich dies sagte verging eine Woche und es lief eigentlich wie gewohnt ganz ok zwischen uns. Plötzlich kommt ne SMS von ihr das wir reden müssen, sie hat sich endschieden was unsere beziehung betrifft.
Sie rief nun also an und kam gleich zur Sache... Sie weiß nich ob ihre Erwartungen an mich zu hoch sind, oder ich sie einfach nich erfüllen kann und es wäre besser wenn wir uns trennen... ich war erstmal tief getroffen und bat sie darum später weiter zu reden da ich nicht am Telefon heulen wollte.. Sie meinte OK.
2 Tage später schrieb ich ihr ne SMS ob wir uns nich treffen können zum reden.
Aber es kam nichts zurück. Das ging ganze 5 Tage am Stück so weiter, sie ignorierte nich völlig! Ich hielt es einfach nicht mehr aus und bin zu ihr gefahren. Bei ihr angekommen fragten sie leicht säuftzend was ich hier will... hatte das Gefühl sie würde gleich weinen..
Hab ihr gesagt das ich sie schrecklich vermisse und das es mir verdammt weh tut wenn sich mich einfach ignoriert. Sie meinte dann, das hast du doch auch gemacht, hast auf meine SMS einfach nicht geantwortet... Muss zugeben das war öfter mal so wenn ich den Inhalt nich für wichtig hielt... :(
Ich sagte ihr dann das ich gemerkt habe wie scheiße ich zu ihr war und ich etwas ändern würde, Sie meinte dann nur, ich will nicht nur nicht mehr so weiter machen wie bisher, sondern ich will DICH nicht mehr..
Dann bin ich gegangen... Am nächsten Tag schrieb ich ihr einen Brief mit all meinen Gedanken, die die ich ihr nich mitteilen konnte weil sie einfach zu kalt war als ich vor ihr stand.. In dem brief schrieb ich auch das ich ihr ein letztes mal zeigen möchte wie sehr ich liebe, indem ich sie gehen lasse...

Ich bin ihr erster richtiger Freund, Alle Erfahrungen die man von 14 - 17 Macht hat sie mit MIR gemacht und ich hatte NIE wirklich an ihrer liebe zu mir gezweifelt! Wir waren und IMMER treu, eifersucht gab es sogut wie nie!

Leider verschließt sie sich wenn Probleme kommen und reded nicht darüber, auch nicht mit mir!

In ihrem meinvz profiel hat sie ihren Status von vergeben auf schwer zu sagen geändert und NICHT auf singel, obwol sie mir doch gesagt hatte es wäre ein für alle mal aus mit uns..

Das ist es was ich nicht verstehe! Wenn ich erlich bin kann ich nich glauben das sie mich nicht mehr liebt, sie leided mindestens genauso wie ich! Aber irgendwie hat sie sich ne Mauer aufgebaut und IGNORIERT einfach alles, egal was es ist, wenn es von mir kommt wird nicht reagiert oder wenn ich dann einfach da bin wird sie kalt und patzig..

Meine Schwester die sie auch gut kennt meinte ich soll mich einfach mal 4 Wochen nicht bei ihr melden.. Aber das ist so schwer für mich, für mich ist echt ne Welt zusammen gebrochen!

Mein ihr es gibt noch hoffung!? oder bilde ich mir das nur ein weil ich es mir zu sehr wünsche!? Wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank für eure Zeit

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
irgendwie muss sie doch reagieren, wenn du ständig ihre Nähe suchst. Den Schritt zur Trennung ist ihr bestimmt nicht leichtgefallen und es bereitet ihr Kummer, dir weh tun zu müssen. Das bedeutet nicht, dass sie dich noch liebt! ihr hattet eine wunderschöne Zeit zusammen und das respektiert deine Ex. Doch eine Beziehung kann nicht auf der Vergangenheit beruhen, sonder nur auf dem was gerade ist... und das war deiner Freundin wohl zu wenig. Du tust dich schwer die Realität anzunehmen und meinst sie muss genauso fühlen. Tut sie nicht, das musst du akzeptieren. Gestehe dir ein, das die Beziehung vorbei ist. Karte nicht nach, versteife dich nicht darauf, das z.B. die Mutter deiner Ex verantwortlich ist. Das ist schließlich völlig egal. Die Beziehung ist vorbei, das ist Fakt und gilt es anzunehmen. Du schiebst dadurch die Verantwortung dessen was geschehen ist, jemand anderem zu, das ist nicht o.k.
Lasse deine ehemalige Partnerin in Ruhe, zu deinem und ihrem besten. Wenn es für dich später noch wichtig sein sollte, kannst du sie noch mal zu den Gründen eurer Trennung befragen.
Alles Gute, Wilhelm1