Problem von Anonym - 21 Jahre

gebe mir die schuld für alles

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen so ich bin immer an alles schuld an denn tod meiner schwester und auch das ich jahre lang misbraucht wurde von mein vater was soll ich nur tun anzeigen das geht nicht ich will ja nicht auch noch schuld sein das er im knast muß bitte bitte helft mir sonst weiß ich echt nicht weiter

Sarah Anwort von Sarah

Hallo.
Als erstes schlag dir den gedanken, dass du an diesen Dingen Schuld bist aus dem Kopf, aber gaaaanz schnell. So ruinierst du dich selber!!

Auch wenn eine Anzeige das beste wäre, verstehe ich, dass du deinen Vater nicht anzeigen willst.
In so einem Fall empfehle ich eine Therapie, in der du deine ganzen erlebnisse aufarbeiten kannst. jemand der dir zuhört, dir hilft alles zu verarbeiten.. So jemanden brauchst du und so jemanden würdest du in solch einer Therapie finden. Und danach würdest du auch wieder zu dir selbst zurückfinden.

Bitte beeil dich und mach eine therapie, bevor du dich komplett fertig machst.

Kannst dich gerne bei mir melden, wenn ich dir weiterhelfen kann.
Alles Gute, SaraH