Problem von yvonne - 28 Jahre

selbstmord gedanken

ich möchte mich umbringen da ich kein sinn mehr sehe in meinem leben
ich habe nie liebe bekommen weder von meinen eltern als auch von meinen festen freunden nur verarschung
und gestern hatt mich in den ich heimlich liebe gedroht alles zusagen
seinem besten freund und meinem noch freund
in den cih heimlich liebe beobachtet mich auf schritt und tritt
ich weiß nicht mehr weiter
ich möchte mein jetztigen freund nicht verlieren was soll ich machen
das leben hatte noch nichts schönes für mich wurde geschlagen immer mein ganzes leben das tut so weh
auch das seeliche
ich komme mir vor als währe ich nichts das ich auch schon öfter gehört habe werde von jedem benutzt
ich weiß nichts mehr ich werde gleich weg gehen ich muß einfach raus
ich werde keine scheiße machen aber diese gedanken habe ich die letzte zeit sehr oft
helft mir bitte was soll ich machen
lg yvonne

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du hast ein total negatives Selbstbild von dir. Deshalb hörst du auch nur die schlechten Dinge, die zu oder über dich gesagt werden. Damit identifizierst du dich. Lob und Anerkennung, Liebe und Zuneigung blockst du völlig ab. Du schreibst du hast einen Freund, den du behalten willst, ich kann mit nicht vorstellen, dass er dir nicht seine Liebe zeigt. Nimm dir mal die Zeit die schönen Dinge in deiner Umgebung wahrzunehmen, Kleinigkeiten, die das Herz erfreuen. Dann nimm dich mal selber in den Arm und sage dir, ich darf sein wie ich bin. Mir hat mal jemand geraten "gebe dir 1000 Küsse täglich". Das hilft tatsächlich, sich besser anzunehmen.
Ich möchte dir dazu raten, in naher Zukunft eine Psychotherapeutische Behandlung zu beginnen um an deinem falschen Selbstbild zu arbeiten. Die Gefahr ist sehr groß, das die Gedankenspirale in der du dich befindest, dich immer weiter runter zieht.
Alles Gute!