Problem von Easy - 16 Jahre

Ich sterbe!

Er war mein bester Freund. Zwei Jahre lang ohne das ich irgendwelche Gefühle hatte. Seit fast einem Jahr...naja so 9 Monaten ist da mehr. Wir haben uns geküsst, als wir beide betrunken waren. Wir haben gesagt: Jaja er Alkohol. Es pasiert öfters...ohne Alkohol. Ich war so glücklich und er auch...Wir sind beide Jungfrauen und ich wäre seine erste Freundin gewesen, hätte er mich je so genannt. Ich hatte schon eine feste Beziehung. Wie schon gesagt wir waren so glücklich. Er war mein bester Freund und mein fester Freund in einem. Da ist das Problem: Er hat nie gesagt wir sind zusammen. Wenn freunde von uns fragten, hieß es immer " Es ist kompliziert". Er hat gesagt er steht auf mich und am 10 Juli(Ich erinnere mich an den Tag, da hat er mich das letzte Ml geküsst :'( )Da habe wir fast miteinander geschlafen...er ist morgens um 5 dann gegangen. Am gleichen Tag haben wir uns noch mit einer Freundin von mir getroffen. Er hat kein Wort mit mir geredet. Er hat mich ignoriert und nur mit ihr geflirtete. Ich war am Boden zerstört, aber habe versucht es mir nicht anmerken zu lassen. Seitdem war es immer komisch, wenn wir uns getroffen haben. Normalerweise bauchten wir keine rampfhaften Themen. Aber diesmal musste ich hart arbeiten um die peinlichen Lücken zu füllen. Eine Woche nach diesem Tag ist er für drei Wochen nach Frankreich gefahren. Zum ersten Mal hab ich mich richtig auf einen Jungen eingelassen und was passiert er bricht mir das Herz. Es geht weiter. Er kommt wieer zu meiner Überraschung war alles wie immer...wir sind Freunde. Kein Kuss. Kein Wort über uns. Okay hab ich mir gedacht...vllt brauch er Zeit. Es ist die ganze Woche nichts passiert. Er war einmal kurz sauer, aber wegen was anderem. Er fährt in 20 Tagen für 10Monate nach Amerika. Ich will nicht, dass er da eine Freundin hat, aber ich hab wie er mir selber oft klar macht kein Recht auf ihn. Ich hab mir eingebildet wir schaffen das. Wir werden wieder glücklich. Heute hab ich was duch meine Freundin erfahren. Er meinte " Ich weiß nicht was ich will und nicht was sie will. Sie mag mic mehr als ich sie und das ist belastend. Da ist eine Freundschatslinie und ich hab sie ein bisschen überschritten, aber sie mehr als ich"
Er will bald mit mir reden hat er zu ihr gesagt, aber ich kann nicht. Ich bin nur am weinen. Ich brauche schnell eure Hilfe. Ich stell mir nur eine Frage: WARUM LIEBT ER MICH NICHT MEHR?
Ich weiß, dass er es mal tat...
Mein Vater hat gesagt, ich springe immer wenn er will und dadurch verliert er das Interesse
HILFE! Ich flehe euch an!!!!!
Liebe Grüße Easy

Anwort von Verena

Hallo Easy,
es tut mir leid das alles so kompliziert ist aber es ist oft so wenn in einer Freundschaft eine linie überschritten wird das nachher garnichts mehr geht vielleicht tut euch die 10 monate gut und er merkt er vermisst dich und ihr findet doch noch zusammen und wahrscheinlich ist auch ein bisschen was wahres daran was Dein Vater sagt.Versuche etwas locker zu lassen und ihm Zeit zu geben,lenke dich mit anderen Freunden ab und ziehe dich zurück.
Ich hoffe es klappt alles wie du willst liebe grüße