Problem von anonym - 14 Jahre

Bin ich krank?

Hallo !

Ich habe vor 2 Jahren angefangen, mich zu ritzen. Wegen der Liebe und so. Doch Freunde haben mich darausgeholt. Dann habe ich aber wieder angefangen. Neue Liebe. Neuer Kummer.. Und ich bin da alleine wieder rausgekommen. Ich kann das schaffen wenn ich will. Gestern hatte ich übel Stress zu Hause und bin abgehauen, ohne Handy, ohne mein Asthma-Spray, was ich eigentlich brauche von der Strecke von zu Hause in den Nachbarort mit dem Fahrrad. Aber irgendwie war mir das egal. Ich habe mir gedacht, wenn du jetzt erstickst ist das Schicksal. Naja..ich habe mich wieder geritzt. Am Bauch. Oft. Mit einer Glasscherbe die da lag. Das Problem ist, dass ich meinem Freund versprochen habe, es nichtmehr zu tun und er hat auch gesagt wir schaffen das gemeinsam. Und jetzt merkt er, dass was nicht stimmt. Ich habe vor es ihm zu sagen, er wird das schon verstehen. Er liebt mich. Nur ich habe es am Bauch gemacht, damit andere das nicht sehen. Aber irgendwas in mir will, dass er es sieht und sich Sorgen macht, oder überhaupt dass sich die Leute Sorgen machen. Aber wenn es dann soweit ist, würde ich es am liebsten wieder rückgängig machen. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich das krank und ich bin erschrocken von mir und enttäuscht, dass ich wieder zur Scherbe gegriffen habe. Ich habe mich auch abgelenkt. Ich schreibe Gedichte.. Aber das hilft manchmal auch nichts. Gestern habe ich meinen Eltern dann erzählt dass ich gestürzt bin und habe mir VORHER mit Absicht an der Treppe, wo ich saß, den Ellebogen und das Knie aufgeratscht. Ist das krank?
Manchmal finde ich es normal, aber manchmal denke ich echt, dass ich krank bin. Ich will auch nicht dass meine Eltern das wissen..
Ich weiß, dass ich mit dem Ritzen sofort aufhören kann. Nur wenn dann irgendwas wieder ist..dann..das ist doch kein aufhören ?!
Ich bereue es ja auch. Aber ich habe Angst. Und vor was weiß ich nicht. Und Angst, dass er denkt, dass ich krank bin und Schluss macht, weil er vielleicht selber Angst hat. Vor mir.
Ich habe Angst vor mir. Bin ich krank?

Anwort von Verena

Hallo,
ja ja es ist krank bitte lass dir helfen und es ist quatsch wenn du Dir einredest das du das alleine schaffst denn das schafft niemand alleine kein erwachsener und auch kein kind rede mit Deinen eltern und such dir einen Therapieplatz denn sonst passiert irgendwann was schlimmes entweder du verblutest oder es entzündet sich wenn du alte scherben nimmst.Du hast noch das ganze leben vor dir mach es Dir nicht dadurch kaputt das Du immer denkst alles alleine schaffen zu müssen und auch Dein Freund kann zwar für Dich da sein aber nicht dich heilen,also rede schnell mit Deinen eltern oder einem Arzt jemand dem du vertraust.
Viel Glück und kraft wünscht dior von Herzen Verena