Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie kann ich Ihn aus meinen Gedanken verbannen?

Hallo,

zu meinem Gefühlschaos:
Ich war 1,5 Jahre mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Es war nicht immer nur schön, ich hab ihm oft nicht vertraut, weil ich wusste das er auch mit anderen Mädchen Kontakt hatte (Email, Chat,...) leider hatte ich zu der Zeit nie den Mut ihn darauf anzusprechen. Wir haben generell nicht viel über Probleme in unserer Beziehung gerdet. Ich hab häufig zurückgesteckt um ihn nicht zu verlieren. Natürlich gab es auch die schönen Momenten, die nur uns gehörten, wo das Kribbeln bei war. Und auf diese Momente habe ich alles gebaut. Mir war klar das diese Beziehung mehr für mich bedeutete als für ihn...Ich war nur glücklich wenn wir zusammen waren, die Tage an denen wir uns nicht sahen zweifelte ich an seiner Liebe. Aber ich habe das alles hingenommen, weil er alles für mich war...Dann kam es wie ich eig schon erwartete...er verließ mich, aber auch nur auf das drängen nach einer Aussprache. Der Kontakt brach dann für 4 Monate komplett ab. Ich weiß das er in dieser Zeit eine neue sehr innige Liebe gehabt haben muss. Trotzdem habe ich mich als das bei ihm in die Brüche ging wieder mit ihm getroffen. Ein paar mal, dann hatten wir auch wieder Sex. Es hat mich überrumpelt, ich hab mir Hoffnungen gemacht war wieder nur enttäuscht. trotzdem hab ich es nicht fertig gebracht den Kontak abzubrechen...Mittlerweile (9 Monate nach dem er Schluss machte) weiß ich das wir nie wieder zusammen kommen würden und ich das eig auch gar nicht mehr will weil es nur Gefühlsquälerei ist. Trotzdem geht er mir jeden Tag noch durch den Kopf. Ich bin neidisch wenn ich sehe was für ein unbeschwertes Leben er führt während meine gedanke, meine Laune nur von ihm bestimmt wird. Ich würde so gerne damit abschließen, aber es will einfach nicht klappen. Ich kann es manchmal ganz gut verdrängen aber dann kommt wieder die Eifersucht, das Unverständnis warum es nicht geklappt hat. Ich denke auch oft das ich mir einen neuen Freund wünsche, aber dann hab ich Angst das ich das nur will um ihn Eifersüchtig zu machen (Ich glaube das ist ein Hauptgrund)
wir haben manchmal Kontakt ...nur wie gehts, was machst du...ich kann den Kontakt auch nicht ganz abbrechen, weil dann würde er die Schwäche erkennen und er würde mekren wie sehr er mich verletzt hat, das will ich nicht!
Wie kann ich es schaffen mich wieder auf mich und mein Leben zu konzentrieren und ihn aus meinen Gedanken zu kriegen? Ich weiß es gibt kein Heilmittel, aber das zermürbt mich alles so...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

so lange du Kontakt zu ihm hast, auch wenn es nur sporadisch ist wirst du ihn nicht vergessen können. Denn deine Gedanken kreisen ständig um ihn und das wird sich leider auch nicht ändern, wenn ihr immer noch Kontakt habt. Du schreibst, dass du Angst davor hast, dass er dich für schwach hält, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm hast- aber wieso stört es dich? Dann soll er dich eben für schwach halten, schließlich versuchst du gerade alles ihn aus deinem Leben zu verbannen, da sollte es dich nicht stören, wenn er dich für schwach hält. Du musst auch mal an dich denken und wenn du ehrlich zu dir bist weißt du, dass es nichts bringt immer noch Kontakt zu ihm zu haben. Du sagst selber ihr werdet nicht mehr zusammen kommen. Ihr wart zusammen und klar sollte man die schönen Momente in Erinnerung behalten, aber man sollte sich auch vor Augen halten wieso man sich getrennt habt. Und wenn du wirklich rational darüber nachdenkst, weißt du,dass es keine Zukunft gehabt hätte. Du bist noch jung, du wirst sicherlich noch deinen Traummann treffen, aber um eine neue Beziehung anzufangen musst du mit der alten abgeschlossen haben. Und das geht eben nur, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Also wage den Schritt, dir zuliebe.

Ich wünsche dir alles Gute,liebe Grüße