Problem von Steffi - 14 Jahre

Ich will hier nicht mehr wohnen > ich will zu meiner Großcousine

Seit langen schon habe ich mit meiner Mutter nur noch Streit.Sie wechselt ausser wenn sie irgendwas von mir will,kein vernünftiges Wort mehr mit mir und ehrlich gesagt komm ich mir langsam wie ihr Privatsklave vor.Ich hab nichts dagegen im Haushalt mitzuhelfen oder es ist auch klar dass es mal kleine Streiterein gibt,aber das !!! Ist nicht mehr normal !! Dann kommt noch dazu,dass ich mich mit meiner 32 jährigen Großcousine so richtig gut verstehe.Wir haben auch 2 Pferde zusammenstehen,jeder einen Collie,sehen uns täglich und verstehen uns einfach nur super.Wenn Ferien oder Wochenende ist,übernachte ich oft bei ihr.Ihre Kinder haben mich schon so gut wie adoptiert und klammern auch total süß an mir.Doch immer wenn ich wieder heimkomme geht dann alles von vorne los.
Ich könnte bei meiner Großcousine schon wohnen,aber diese befürchtet einfach meine Mutter ( alleinerziehend) würde mich nicht gehen lassen ..Muss ich denn unbedingt bei ihr bleiben,wenn ich doch viel viel lieber zu meiner Großcousine möchte ? Mit der ich soviel mehr gemeinsam habe und die mich auch versteht und mit mir auch mal was unternimmt ?
Bitte helft mir ..
Das daheim macht mich nervlich echt kaputt ..

Anwort von Verena

Hallo Steffi,
so einfach wie du Dir das vorstellst geht das nicht ,Deine Mutter muss entweder zustimmen oder du musst versuchen mit dem Jugenamt zu sprechen die Dir dann helfen mit einem Gerichtsurteil dich zu Deiner Großcousine zubringen,allerdings mal ehrlich auch dort ist sic her nicht immer alles nur wunderschön Probleme wird es überall geben und du musst dir aufjedenfall klarwerden ob es das ist was du auf dauer willst.
Vielleicht redest du mal mit Deiner Mutter und machst ihr klar wie unerträglich es für sie ist und warum sie so zu dir ist.
Gruss Verena