Problem von dennis - 15 Jahre

liebt sie mich

Hallo
es ist so ich kenne meine gelibte scho länger doch habe ich mir noch nie gedanken über eine freundin gemacht doch seit einem halben jahr habe ich bemerkt das ich sie die jenige ist die ich will dazu kommt auch noch das ich etwas schüchtern bin
ich habe ihr auch scho gesagt das ich sie liebe aber sie hat mir gesagt das sie sich das gerade nicht vorstellen könnte
nun ist es so das ich immer noch nicht aufhören könnte an sie zu denken und sie immer noch zu wollen
könnt ihr mir bitte helfen

Bettina Anwort von Bettina

Hallo Dennis,

erstmal finde ich es super, dass Du so viel Mut hattest, ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen. Nur so konntest Du erfahren, ob sie diese auch erwiedert.
Leider scheint es in diesem Fall so zu sein, dass das Mädchen, in das Du Dich verliebt hast, Dich lieber als "normalen" Freund behalten und keine feste Beziehung mit Dir eingehen möchte. Das ist natürlich für Dich sehr schmerzhaft und frustrierend. Du musst selbst entscheiden, ob Du weiterhin mit ihr befreundet sein kannst und möchtest, oder ob es besser für Dich ist, Abstand von ihr zu bekommen. Denn erzwingen lässt sich gegenseitige Liebe nicht.
Du kannst nur versuchen, die Situation zu akzeptieren, so schwierig das auch erscheinen mag. Versuche, dich auf Dinge zu konzentrieren, die Du gerne tust und bei denen Du Spaß hast. Unternimm viel mit Deinen Freunden, sei unterwegs und versuche, andere Mädchen kennen zu lernen. Du wirst sehen, dass es Dir schon bald besser gehen wird und Du immer weniger an sie denken musst. Und vielleicht lernst Du dadurch auch ein Mädchen kennen, dass gerne mehr Zeit mit Dir verbringen möchte...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!