Problem von Anonym - 13 Jahre

ich will nicht mehr essen... wiso?!?

Hallo erst mahl....
Ich habe seit einigen tagen einfach keinen hunger mehr...
Ich wige mich mehrere mahle am tag zwischen 3-6 mahl pro tag. Und mein gewicht leidet auch schon an meinem essens mangel... einmahl bin ich sogar fast zusammen gebrochen.... auf einer freizeit musste ich zum essen gezwungen werden .... Meinen Eltern habe ich davon noch nichtz erzählt, den sie machen sich schon sorgen darüber das ich mich heufig wige, ich habe immer das gefühl zu dick zu seinen ob wohl mein BMI 21,1 ist....
Und zu diesem ess problem kommt auchnoch das ich na ja sozusagen kummerkasten für miene freundinen bin und gestern abend wollte miene beste freundin mir ein problem erzählen ich wollte ihr gerne helfen doch ich bin schonwieder fast zusammen gebeochen .... den mich macht mumentarn alles vertig... den 2 von mein freundinen ritzen sich! Ich bin immer so depri wen sie mir dasschreiben, naja ich habeihnen gedrot ihnen eine ohrfeige zu geben wen sie das nochmahl tuhen sollten und ich will ihnen helfen doch... ich weiß nicht wie.... und dan kommt auch noch dazu das ich vor einer nicht zu langen zeit meinen großvatter verlohren habbe ich liebte ihn sehr und es hat mich vertig gemacht....
Und ich kann einfach nicht mehr ...
Und ich kann nicht mehr schlafen und zwar weil ich die ganzen nächte darüber nachdenke wie es wäre zu sterben... ja hört sich sehr dumm an aber es ist halt so.... bitte ich wünchte mir sie könnten mir helfen.....
sonst schlucke ich meine probleme immer runter... na ja nur jetzt geht es nichtmehr.... danke schonmahl im voraus

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Ich denke, dass du mit deiner jetzigen Situation im Moment überfordert bist.
Du bist ein sehr sensibler Mensch, der die Probleme von anderen zu seinen eigenen macht.
Doch du bist nicht dafür verantwortlich!
Natürlich sollte man sich schon um seine Freunde kümmern, doch mache ihnen klar, dass du nun diejenige bist, die Hilfe braucht.

Ich denke, dass auch der Tod deines Opas ein solches aufopferndes Verhalten für andere in dir ausgelöst hat, da du ihn sehr geliebt hast, und noch nicht über seinen Tod hinweggekommen bist.

Zu deinen Problemen mit dem Essen: Für mich geht das schon in Richtung einer Essstörung, da du nur sehr wenig zu dir nimmst, und dich ständig wiegst.
Dein Zusammenbruch zeigt, dass du mit der Kraft am Ende bist.
Auch dass du schreibst, dass du dich trotz deines Normalgewichts zu dick fühlst, lässt darauf schließen, dass du dich im Anfangsstadium einer Esstörung befindest.

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden, auch wenn es dir schwer fällt, damit sie dir helfen können, denn man rutscht sehr schnell in eine Magersucht hinein!
Und der Weg heraus ist sehr beschwerlich!
Bitte deine Eltern, mit dir mal zu einem Psychologen zu gehen, damit er die Ursache für deine Probleme herausfinden kann.
Denn eine Essstörung ist auch sehr oft verursacht durch persönliche Probleme, die dich belasten.
Auch dein nicht-schlafen-können kann ein Indiz für persönliche Probleme sein.

Bitte lies dir doch noch in unserer Soforthilfe den Text über Essstörungen durch!

Viel Kraft und alles Gute wünsche ich dir!

Liebe Grüße,

Mandy