Problem von Anonym - 31 Jahre

Ich will sie zurück

Hallo zusammen,

ich habe ein wirklich heftiges Problem.
Vor über zwei Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammengekommen. Sie ist neun Jahre jünger als ich. Gleich zu Beginn der Beziehung ist sie ungewollt schwanger geworden. Wir haben alle Probleme die in diesem Zusammenghang auftreten gemeinsam bewältigt. Wir sind zusammen durch dick & dünn gegangen. Im März letzten Jahres kam dann unsere Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt. Es war einer der härtesten, aber auch der schönste Tag in meinem Leben. Danach kam die Zeit mit Kind. Ich habe mich immer bemüht ein sehr guter Vater zu sein. Wir haben alle Probleme gemeinsam gelöst. Damit wir auch Spass im Leben haben, habe ich sehr viel mit meiner Freundin und meiner Tochter unternommen.
Im April diesen Jahres hat sie dann wieder angefangen ein paar Tage pro Woche zu arbeiten. Ich war froh, dass sie wieder mal rauskommt und dabei glücklich ist. Ich habe sie unterstützt und ihr sogar erlaubt mit Kollegen und Freunden auszugehen. Ich saß zu Hause und habe auf unser Kind aufgepaßt.

Im Juni hat sie mir dann ein Ultimatum gestellt, dass ich mich ändern müsse. Sie habe keinen Spass mehr mit mir. Sie können nicht wirklich mit mir reden und ich würde zu wenig Liebe für sie empfinden. Nach zwei Wochen kam dann die Trennung. Sie hat mich einfach von einem Tag auf den anderen verlassen.

Ich habe dann versucht um Sie zu kämpfen. Habe ihr Rosen und Geschenke geschenkt, habe versucht mit ihr offen zu reden, habe mich um unser Kind gekümmert wenn ich es haben durfte und habe ihr Liebesbriefe geschickt. Zwischendurch hat sie mir sogar gesagt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch es kam, wie ich es geahnt hatte.

Nichts hat genützt. Seit einer Woche weiß ich nun, was der Grund für die Trennung war: Ein anderer Mann, den sie über die Kollegen kennengelernt hatte. Sie sagt, dass er besser zuhört, die gleichen Gedanken und Vorstellungen hat wie sie. Ich denke er wollte sie nur erobern, um dann mal zu schauen, was draus wird. Ich wusste, das sie sich mit einem der Kollegen gut verstanden hatte. Doch ich hätte nie gedacht, das dies unsere Liebe und die Familie zerstört.

Was soll ich tun? Selbst nach diesem Vertauensbruch kann ich ihr nicht böse sein. Es ist mir klar, dass sie einfach mal Abstand von den Alltagsproblemen brauchte. Ich will sie unbedingt zurück. Auch wenn wir es nie wirklich einfach in der Beziehung hatte, wusste ich von Anfang an, dass es die Frau fürs Leben ist.
Wie kann ich sie davon überzeugen, dass ich der bessere Partner bin?
Wie kann ich sie zurückerobern? Ich möchte unbedingt mit ihr glücklich werden.

Patrick Anwort von Patrick

Hallo,

Schön das du uns schreibst !

Das ist ein sehr schwieriges problem was du da hast!

du bist 31 und sie 22 wenn ich richtig gerechnet habe, mhh ich gehe jetzt mal von der allgemeinheit aus und sage das mit 22 sich schwer tut schon fest zu binden, ich denke innerlich braucht sie einfach noch das austoben, das du mit 31 Jahren andere Zukunftpläne hast wie sie ist fast klar !
Ich denke das sie selber nicht richtig weis was sie will !!
Ich glaube sie steckt gerade in so eine Testphase!! Welcher Mann tut mir gerade besser !!! Ob du da viel machen kannst das sie wieder zu dir zurück kommt , kann ich dir leider auch nicht sagen !! du hast ja schon sehr stark um sie gekämpft , und mit ihr geredet!
du darfst dich aber auch nicht an ihr Kapput machen, wenn du merkst da geht nix mehr dann musst du es so schwer es fällt akzeptieren !
Denn dann schadest du dir selber !
halte dich an deinem Kind fest, sie kann nämlich nix dafür !

ich wünsche dir alles gute