Problem von Anonym - 29 Jahre

ich kann einfach nicht mehr

Alles fing an als ich mit meiner Tochter schwanger wurde.
Es war eine schöne Schwangerschaft. (tochter ist jetzt fünf monate alt)
Der Kern in dem Problem liegt aber wo anders der liegt bei meinem Freund und zwar geht es darum das ich mich seit der schwangerschaft zurückgezogen habe und ihn nicht mehr an mich rangelassen habe. Wir hatten keinen Sex und nichts mehr.
Ich hab ihn in den zwei jahren die wir jetzt zusammen sind getretten wie nix ein wunder das er überhaupt noch bei mir ist.
So er hat nicht mehr mit mir gesprochen hat sich hilfe bei einer frau gesucht die er grade mal einmal gesehn hat und die ihm jetzt hilft über seine probleme wegzukommen was ich nicht kann.
Gestern bin ich zusammengebrochen und ich kann nicht mehr.
Ich versuche zu machen und zu tun aber das problem ist ich schaff es nicht alleine und er kann mir nicht helfen da er selbst gesundheitlich sehr angeschlagen ist.
Er hat diese Frau bei einem Spiel kennengelernt was wir beide spieln ich allerdings nicht mehr so oft.
Er hat mir erst gestern gesagt das er vor drei monaten beim arzt war wegen der gesundheitlichen probleme ihr hat er es erzählt mir nicht.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht nochmal in eine Therapie gehen ich weiss es nicht. Was wird dann aus meiner tochter er kann sie nicht versorgen da er selbst wie gesagt gesundheitlich sehr angeschlagen ist.
Er hat einen entzündungsherd im rücken der sich auf den ganzen körper verteilt das heisst seine rechte körperhälfte schläft komplett ein und er müsste sich am Kopf operieren lassen um den Nerv den es betrifft absterben zu lassen wenn die ärzte aber den falschen nerv treffen ist er für ein lebenlang im Rollstuhl gefesselt.
Die Chancen dafür stehn 60 zu 40.
60% dafür das es schief geht 40% dafür das es klappt.
Er sagte zu mir das ich mich damit abfinden muss und für unsere tochter stark sein muss.
Vielleicht könnt ihr mir helfen weil ich weiss mir keinen rat mehr

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

das ist schwierig. Wir sind alle keine Ärzte und zu dem gesundheitlichen Problem von deinem Freund kann ich dir eigentlich nur den Rat geben, dass er vielleicht noch mal zu einem anderen Arzt geht oder es mal bei einem Heilpraktiker versucht. Kann sein, dass die andere Heilmethoden anbieten können, die nicht so riskant sind, oder die er zumindest mal ausprobieren kann.
In einer Beziehung ist nun mal das A und O miteinander zu sprechen. Entweder ihr hockt euch mal zusammen und sprecht alles offen an was euch stört, oder ihr wendet euch an Paartherapeuten, die zwischen euch vermitteln können.
Ich wünsch euch auf alle Fälle alles Gute und wenn ihr zusammenhält, dann packt ihr das schon.

LG Beli