Problem von - 15 Jahre

Freund findet mich hässlich

Hallo liebes KK-Team!

Zurzeit plagt mich ein sehr großes Problem. Am Besten beginne ich einmal ganz von vorne.

Seit 2006 habe ich einen Freund - mein erster Freund. Schon zu Anfang unserer Beziehung gab es schon immer sehr viel Stress, nicht zuletzt wegen seinen und meinen Freunden, weil seine Freunde mich und meine Freunde ihn nicht leiden konnten. Darum waren wir auch eine Zeit lang getrennt, haben uns aber inzwischen wieder aufgerafft. Eigentlich bin ich auch ziemlich glücklich, allerdings gibt es etwas, dass mich sehr verletzt.
Wenn wir uns streiten - meist wegen irgendeinem Unsinn, der dann ausartet - beleidigt er mich als häßlich, unattraktiv und sogar als Schlampe. Letzteres kann schon einmal gar nicht zutreffen, weil ich noch nie "innigen" Kontakt zu anderen Jungen hatte und sehr "bedeckt" herumlaufe, also keine extrem kurzen Miniröcke - ich trage sehr selten überhaupt Röcke - und T-Shirts und Tops mit riesigem Ausschnitt. Natürlich, kein Mädchen ist eine Schlampe wenn sie so herumläuft, jeder kann anziehen was er will, aber das ist seine Definition davon.

Was mich allerdings ziemlich verletzt, ist, dass er mich als häßlich bezeichnet. Gut, ich gebe zu, ich bin keine wirkliche Schönheit. Mein Gesicht sieht nicht sehr weiblich aus, ich habe eine recht merkwürdig geformte Nase, schmale Lippen und "Hamsterbacken", allerdings helfe ich da meist mit Make Up nach. Meine Figur ist eigentlich ganz in Ordnung und ich fühle mich relativ wohl. Na ja, wohl eher fühlte.
Seit seinen Sticheleien hat mein Selbstbewusstsein einen riesigen Knacks bekommen. Ich ziehe mich zurück, gehe seltener raus und habe mittlerweile 3kg zugenommen (was allerdings nicht so sehr auffällt). Wenn ich ihm sage, dass er mich nicht so beleidigen soll, hört er zwar auf, eine Entschuldigung aber verkneift er sich.

Es tut mir ziemlich weh, dass er mich so beleidigt. In letzter Zeit ist er auch sehr grob zu mir, fasst mir manchmal so fest an die Arme, dass sie rote Abdrücke bekommen.
Trennen will ich mich nicht von ihm, obwohl das wohl am Absehbarsten ist. Dafür hänge ich viel zu sehr an ihm.

Ich bin einfach so verzweifelt, habe manchmal sogar Selbstmordgedanken, weil ich durch dieses geringe Selbstvertrauen immer zurückhaltender werde und mich dadurch nicht einmal mehr um die Suche nach einen Ausbildungsplatz bemühe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!

Anwort von Verena

Hallo schön das du Dich an uns wendest,ich denke es ist eine frechheit was Dein Freund mit dir macht und ihr solltet da wirklich mal ein sehr ernstes Gespräch führen,denn so was tut man schliesslich nicht wenn man sich liebt.
Vielleicht solltest du den Spiess mal rumdrehen und mit ihm so umgehen wie er es mit dir tut wenn er z.b. sagt du seist hässlich dann sagst du schau mal in den spiegel,oder ähnlich und dann wenn er vor Schreck ruhig ist dann sagst du ihm das das verletzend ist und das du dir das nicht mehr bieten lässt und du dich sonst trennst.
Gruss Verena und denk dran er hat sich dich ausgesucht und wenn du ihm so wenig gefällst warum hat er das dann getan??