Problem von Anonym - 13 Jahre

Missbraucht!

Hallo liebes KuKa Team.
Also ich habe euch schon mal geschrieben, aber es kam keine Antwort.
Ich habe ein echtes Problem.
Ich wurde als ich so 5 oder 6 war von meinem Opa sexuell missbraucht.
Das ging ca. 1 Jahr lang so.
Ich habe das immer verdrängt doch seit einiger Zeit kommt alles wieder hoch. Ich komme damit nicht klar und habe angefangen mich zu ritzen. Ich weiß das ist keine Lösung aber ich hasse mich so dafür. Ich bin an allem schuld. Ich habe nie gesagt, dass mein Opa aufhören soll. Ich habe es immer zugelassen und mich nie gewehrt.
Ich wollte mich umbringen, weil ich es nicht mehr ertragen habe, die ganzen Alpträume und so. Doch ich konnte es dann doch nicht. Habe mich jemanden anvertraut( sie ist 30 Jahre). Und ich hatte Glück, denn sie hat mir sofort geglaubt und tut alles um mir so gut es geht zu helfen. Sie will mit mir zu einer Beratungsstelle gehen und war schon dort für ein Vorgespräch. Ich habe es gar nicht verdient ihre Zeit zu verschwenden. Sie hat selber auch Probleme. Ich will nicht zu dieser Beratungsstelle gehen, da ich totale angst habe jemanden davon zu erzählen. Es fiel mir bei ihr schon so schwer. Doch ich will sie nicht weiter belasten. Seit einer Woche habe ich noch ein zusätzliches Problem: Mein Opa hat sich bei mir gemeldet und belästigt mich immer er hat mir auch so aufgelauert. Aber meinen Eltern kann ich nicht davon erzählen, da meine Mutter auch von ihm als Kind missbraucht worden ist, was ich zufällig erfahren habe. Und ich will ihr nicht antun, dass alles wieder bei ihr hochkommt. HILFE !!!

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Du musst auf jeden Fall mit der Person deines Vertrauens zu dieser Beratungsstelle gehen, denn ich merke deiner Email an, dass du sehr überfordert mit der Situation und verzweifelt bist!

Dich trifft überhaupt keine SChuld daran, dass dein Opa DICH vergewaltigt hat, du kannst wirklich nichts dafür!!!
Das ist sehr wichtig, dass du es weißt!

Ich denke, du solltest deinen Eltern auch davon erzählen, für deine Mutter ist es doch auch wichtig, ansonsten wissen sie ja überhaupt nicht von deinen Problemen.

Vielleicht könntest du mit deiner Mama ja zusammen eine Therapie machen, schließlich habt ihr ja dasselbe Problem.

Es ist jetzt sehr wichtig,dass etwas gegen deinen Opa unternommen wird, denn er zerstört euer ganzes Leben damit!

ICh wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und alles Gute!!

Liebe Grüße,

Mandy