Problem von Anonym - 14 Jahre

möchte meine Oma sehen

Hallo, meine Mutter hat mir vor ca. zwei Jahren verboten, meine Oma zu besuchen. Sie hat mich damals zu meinem Vater gegen den Willen meiner Mutter gegeben. Nachdem ich wieder zuhause war, durfte ich sie nichtmehr besuchen. Ich will sie aber unbedingt besuchen. Meine Mutter sagte aber, dass wenn ich das mache, dass ich dann ausziehen soll.

Was soll ich machen?
Gibt es viellleicht ein Gesetz das ich zu meiner Oma darf?

Bitte Helft mir.

Anwort von Andrea

HI

hm, deine Mutter sagt einfach so pauschal, du darfst nicht mehr deine Oma sehen? Was ist vorgefallen, dass sie so reagiert! Weißt du das denn? Wenn nicht, frage doch einmal nach - es kann doch nicht der alleinige Grund sein, dass sie deinem Vater auch das REcht verschaffen wollte, dich zu sehen!

Du bist jetzt 2 Jahre älter, du bist 14, da kann man entscheiden, wen man sehen möchte und wen nicht! Siehst du dienen Vater denn noch öfters, dann könntst du auch über ihn viell. Kontakt zu deiner Oma wieder herstellen!

Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass du mit deiner Mutter selbst nochmals darüber sprichst, ihr klar machst, dass deine Oma für dich ein weniter Mensch ist, den du gerne öfters sehen möchtest! Ich denke mit Offenheit kannst du hier ein gutes Stück weiter kommen!

Alles Gute