Problem von hiba - 20 Jahre

mein vater hat mein leben zerstört

liebes kummerkasten team
ich weis nicht wo ich anfangen soll .mein vater schreit den ganzen tag über und sagt schlimme wörter beleidigt mich und wird manchmal auch handgreiflich . nicht nur mit mir sondern auch mit meinen geschwistern auch..jetzt grad tut er das auch .schon seit ich klein bin hat er mein leben zerstört . er hasst mich und das sag ich nicht nur so .es ist wahr .meine mama kann nicht mehr . sie ist kaputt von all dem aber sie hat nicht die stärke sich zu trennen . immer wenn es kurz vor der trennung ist verlässt sie der mut. ich kann nicht mehr . wir alle im haus gehen jeden tag weinend ins bett. ich hab alpträume und wenn ich aufwache wünsche ich mir das der tag schnell endet. ich bin 20 und könnte weg aber ich kann meine familie nicht im stich lassen .ich bin der einzige halt den sie noch haben . ich hasse mich schon selbst weil ich feige bin und nichts gegen die situation tun kann. papa ist einfach furchteinflössend und lässt uns nicht reden .ihn erreicht nichts . ich bin wirklich am ende.ich habdas gefühl das ich eine lebende leiche bin ... und am meisten kann ich es nicht ertragen das das was mir angetan wurde und wird auch mit meinen geschwistern passiert. ich kann so nicht mehr leben . es tut alles so weh . bitte bitte helft mir . ich weis nicht mehr weiter .

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Du musst dir auf jeden Fall Hilfe holen, ansonsten stehst du- und mit dir deine gesamte Familie- das bald nicht mehr durch.

Leider haben wir im Moment eine ziemlich lange Wartezeit, das heißt, dass es lange dauert, bis wir die Probleme beantworten können.

Hat sich deine Situation denn verändert? Ist alles Beim Alten oder noch schlimmer geworden??

Versuche, deine Mutter zu überreden, mit dir zu einer Organisation wie "pro familia" zu gehen, dort kann euch bei eurem Problem von sachkundigen Menschen geholfen werden.

Sie werden euch auch verschiedene Lösungsvorschläge darlegen können.

Gerade, damit ihr das nicht mehr lange durchmachen müsst, ist dieser Schritt, auch wenn er besonders deiner Mutter schwerfallen wird, sehr wichtig.
Denn wenn ihr nichts tut, wird dein Vater auch nicht damit aufhören.
Ich denke, dass da auch Gespräche nicht mehr so viel bringen, wenn er nicht bereit ist, sich zu ändern!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy