Problem von Anonym - 13 Jahre

meine mutter schlägt und bedroht meine freundin

die mutter schlägt meine freundin bei jeder kleinigkeiten
nur weil meine freundin nicht ins schwimmbad wollte und hausaufgaben machen musste brüllt die sie an.
sie will auch von zuhause weg weil das ist ECHT brutal.
BITTE HILFT IHR!!!

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem, oder besser gesagt mit dem deiner Freundin, zu uns gekommen bist!

Zunächst einmal finde ich es klasse, dass du dir Sorgen um sie machst, und dich kümmerst.

Hat deine Freundin denn schon einmal mit ihrer Mutter darüber geredet?
Wenn nicht, dann sollte sie das tun, vielleicht zeigt ihre Mutter dann ja Einsicht und lässt sie zukünftig in Ruhe.

Was sagt denn der Vater deiner Freundin dazu? Akzeptiert er es, oder macht er sich für sie stark?

Sollte er dieselbe Meinung zu dem Thema wie deine Freundin haben, wäre es sinnvoll, wenn er sich mal mit ihrer Mutter darüber unterhalten würde.

Sollten alle diese Bemühungen keine Wirkung zeigen, wäre es notwendig, dass deine Freundin (und es wäre toll, wenn du mitkommen und sie unterstützen würdest)sich professionelle Hilfe sucht!

Bestimmt gibt es auch in eurer STadt oder in der Nähe Organisationen wie "pro familia" oder ähnliche.
Die könnt ihr in den Gelben Seiten finden.

Scheut euch nicht, dorthin zu gehen, denn die Menschen bei den Orgenisationen sind da, um Menschen wie deiner Freundin zu helfen!

Viel Glück für deine Freundin und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy