Problem von Anonym (12 Jahre)

Ich bin nicht zufrieden mit mir

Hallo liebes kuka Team ,
Wisst ihr, ich bin nicht zufrieden mit mir.
Eigentlich habe ich alles was ein mädchen in meinem Alter alles braucht...fast alles.
Denn das gilt nur für meine famile die sehr nett ist und finanzmäßig :(
wisst ihr ich bin in der Klasse keine außenseiterin aber ich hab einfach keine beste Freundin mit der ich lachen kann meine Gefühle erzählen kann...
Ich bin jmd. Der sehr anders über das leben nchdenkt als meine Freunde ,ich bin jmd. Der Alles sehr genau betrachtet denn ich glaube ich bin etwas reifer als die anderen . Das klingt sehr eingebildet aber ih habe echt dieses gfühl in mir !
Und dazu kommt noch meine Unzufriedenheit mit meinem aussehen :'( ich find mich zu dick ich hab fettige Haare und Schuppen (ich will bojt jeden Tag duschen und meine Eltern flippen langsam aus von den vielen Shampoos die bei uns stehen. Occccchhhh... so vieles... Aja dazu kommt noch das meine Eltern türkisch sind bzw In der Türkei geboren sind und ich sehe natürlich dann typisch türkisch aus. Ih bin aber nicht jmd. Der diesen bescheuerten Akzent hat von den asis aber ich seh so aus . Boah es Tut mir soo leid das ich euch damit nerve aber ich muss ndlicj mal jmd. Meine sorgen erzählen sonst platze ich und meinen Eltern kann ich das auch nicht erzählen. Also ich seh nicht soooo hässlih aus aber es stört mich das ich diese zusammenwachsenden Augenbrauen habe die ich dauernd entfernen muss u nd ich wünschte ih wär ein paar Kilo dünner...:(
der dritte Grund warum ich mich muht mag sid meine Noten.. Ich hab nur eine drei auf dem Zeugnis sonst zweien oder 1 eins in sozialverhalten Aber sonst... Nach jeder drei in einer Arbeit überlege ich ob ich nicht am besten sterben sollte . Aber dann hoffe ich auf später und ein schöneres leben...könnt ihr mir wenigstens eine Internetseite vorschlagen zum Freundinnen finden? In meinem
alter?dann hätte ich immerhin im Internet jmd. Mit dem ich reden kann der auch Silbe Probleme hat...

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Dass Problem mit deiner Unzufriedenheit über dein Aussehen kannst du nur selbst ändern! Wenn du findest, dass du zu dick bist, dann musst du versuchen ein bisschen abzunehmen. Das Problem mit denen Augenbrauchen hat wahrscheinlich jedes Mädchen und jedes muss da durch und diese von Zeit zu Zeit zupfen, wenn man Wert darauf legt. Hast du wegen deinen Haaren schon einmal ein vernünftiges Schuppenshampoo ausprobiert, welches auch fettige Haare wieder schön seidig und glänzend macht (z. B. eines von der Marke Head & Shoulders)? Frage auch vielleicht einmal am Besten in einer Drogerie nach, was am besten dagegen helfen könnte.

Die Idee mit sog. ?Internetfreunden? finde ich nicht sehr gut. Du bist noch so jung und solltest soziale Kontakte persönlich pflegen und nicht über das Internet! Es wird dir nichts anderes übrig bleiben und weiterhin nach einer besten Freundin, mit der man über alles reden kann, zu suchen. Irgendwann kommt diese Freundin, glaub mir! Versuche dich mal mit Mädchen aus deiner Klasse am Nachmittag zu verabreden. Ihr könnte ja ins Kino gehen etc. Und bedenke: Beste Freundinnen ist man nicht von heute auf morgen. Das braucht Zeit. Vielleicht sogar Jahre um das behaupten zu können. Man kann nicht erwarten, dass man jemanden kennenlernt und dann sofort auf der selben Wellelänge ist, sich super versteht und über alles redet.

Und auch wenn du mal eine 3 hast: davon geht die Welt nicht unter! Nächstes Mal machst du es dann eben besser! Da bist du nicht die einzige. Wir haben alle den Druck gut zu sein, damit man aus seinem Leben mal etwas machen kann. Du bist doch ansonsten sowieso so gut in der Schule! Da kannst du dir eine 3 doch einmal leisten, weil du sie bestimmt mit der nächsten Prüfung wieder ausbügeln kannst, oder? =)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße; Tanja