Problem von Anonym - 11 Jahre

meine mutter erlaubt meinen bruder mehr als mir

hallo liebes team
meine mutter ist seit dem ich mit meinen freund zusammen bin voll gemein geworden mein bruder (16) darf seine freundin hier schlafen lassen aber ich meinen freund nicht vorher war das garkein problem das jungs bei mir schlafen durften nur jetzt nicht mehr ich find das irgendwie voll gemein weil mein bruder ist ja älter und weiß auch mehr in sachen s.. und so und seine freundin darf hier schlafen nur mein freund nicht

was soll ich machen??

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dafür hab ich leider auch keine Erklärung. Am besten, du redest mit deiner Mutter mal in Ruhe darüber. Mach ihr keine Vorwürfe, fang keinen Streit an, nörgle nicht rum, sondern frag sie ganz ruhig und sachlich nach dem Grund. Bleib ruhig und gelassen, das ist ganz wichtig, sonst bekommst du keine vernünftige Erklärung und du erreichst auch nichts. Erkläre deiner Mutter, dass du dich deswegen benachteiligt fühlst. Wenn du alles ruhig erklärst, wird sie das auch verstehen und sicher mit sich reden lassen.

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett