Problem von Anonym - 15 Jahre

Komische Beziehung..

Hey. Ich habe seit zwei Wochen einen Freund (15) und liebe ihn sehr, aber bereits jetzt kommen mir Zweifel auf. Da wir in den Sommerferien zusammengekommen sind, weiß eigentlich noch keiner von unserer Beziehung. Jedenfalls glaube ich, dass er nicht will, dass andere das wissen. Wenn ich zum Beispiel bei ihm bin sind seine Eltern nie da und er will mich ihnen auch nicht vorstellen (habe ihn zwar nicht darum gebeten, aber ich vermute es). Als ich ihn letztens zufällig nach der Schule sah, war nicht mehr drin als ein Blick. Ich will, dass er zu unserer Beziehung steht, aber trau mich nicht ihn so zu "bedrängen" oder ihn zu zwingen es anderen zu sagen. Wenn wir alleine sind, sagt er immer, dass er mich sehr liebt und nicht verlieren will. Vielleicht will er auch nicht, dass jemand es weiß, weil seine Freunde mich nicht leiden können. Ich habe jedenfalls Angst, ihn zu verlieren. Denn wenn wir immer nur allein was machen, hab ich auch nicht das Gefühl, dass es eine richtige Beziehung ist, wird irgendwann langweilig und von einer geheimen Beziehung halte nicht nicht viel. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Oder soll ich in der Öffentlichkeit einfach "normal" mit ihm umgehen, also als Paar? Ich will nicht, dass er dann denkt ich würde klammern, weil ich ihm seinen Freiraum lassen will.. Bitte helft mir!

Bettina Anwort von Bettina

Hallo,

ich würde Dir raten, ihn nicht in der Öffentlichkeit zu überfallen. Du hast zwar recht, zu einer "richtigen" Beziehung gehört auf jeden Fall auch, dass man zueinander steht. Aber offenbar hindert ihn im Moment etwas daran, und das solltet ihr erstmal unter vier Augen klären.
Sprich ihn in einem ruhigen Moment darauf an und erzähle ihm, dass Du ihn nicht bedrängen möchtest, dass Dir aber etwas daran liegt, eure Beziehung auch ausleben zu können. Zeig ihm, dass Du ihm dabei helfen willst, seine Unsicherheiten zu überwinden und dass das Ganze nicht von heute auf morgen geschehen muss. So fühlt er sich hoffentlich nicht unter Druck gesetzt und kann sich Dir anvertrauen.

Viele Grüße!