Problem von Thomas K. - 31 Jahre

Hirnverletzung und das Angst vorm alleine sein

Hallo. Die Hirnverletzung war wegen Autounfalls im Dezember 2000, nehme aber immer noch Tabletten. Ich hab mich durch die Hirnblutung extrem sensibilisiert und ich brauch es einfach festgehalten zu werden so wie jemanden festzuhalten. Kuscheleinheiten sind es die mir am meisten fehlen. Sie werden jetzt sagen "Dann melde dich doch bei paarship ilove oder solchen Agenturen an" aber ich hab halt ein wenig Angst. Mein Herz ist irgendwie gesplittet und ich bin dann auch nicht so krass kaputt das ich einfach nehme was mir über den Weg läuft. Ein sexuell attraktiver Partner (schlanker Partner) ist mir ziemlich wichtig, weil das ist halt mein charakter. Ich hoffe ich muss mich diesbezüglich nicht schämen das mein Wille um erfüllte Liebe einfach nur dann wahre Liebe ist wenn sich beiderlei Personen von Herzen lieben. Ich bin bisher nur ins Fettnäpfchen getreten und brauche doch aber einfach nur ein Lächeln das von Herzen kommt, einfach einen Menschen die spaß am Leben hat und die oberflächliche Dinge in eine Schublade der nicht existenz schieben kann. Ich als 31 jähriger Mann single zu sein ist sicher nichts unnormales, nur ist es mein trauriges Herz wo ich nicht weiß wie es weiter geht. Ich möchte auch nicht vertröstet werden "Alles wird gut" oder so was, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich selbst bin voller Ideen aber um die zu entfalten brauche ich Inspiration die mir ein weiblicher "Kumpel" also weitergedacht ein Partner voller Emotion geben kann. Ich bin mega sensibel und gäbe es da eine starke Frau die mein Herz öffnen kann, wäre ich erlöst. In vielerlei Hinsicht fehlt mir etwas Antrieb den man aber fördern kann wie es mein LVA Gutachter bestätigte und weshalb ich durch angesprochene Erkrankung nur eine Rente auf Zeit bis zum 29.02.2011 zugesprochen bekam. Ich war in einer Tagesklinik für Psychatrie und hatte dort Tests gemacht und darf auch wieder Auto fahren. Also wegen einer Gedächtnislücke gehts weiter, aber ich hoffe einfach nur auf den Menschen die mein total kaputtes trauriges Herz retten kann. Ich züchte zwar Ragdoll Katzen, und die geben mir verdammt viel Liebe, aber da fehlt noch wer. Ich hab Angst für alle Ewigkeit allein dazustehen und immer nur auf das Mutti/Vati Prinzip zurückgreifen muss. Ich kann ja mal ein paar Eckdaten erörtern: 1,82m groß, 31 jahre jung, 80kg schwer, blonde haare, grüne Augen und ich brauch einfach nur den Charme, die Emotion, die Ausstrahlung usw. einer jungen Frau die sich gern verzaubern lässt und aber auch ein freches Grinsen erwidern kann. Durch Hirnverletzung schon ein bisschen kaputt - Wer kann mein Herz retten?

Danke

Belinda Anwort von Belinda

Hallo Thomas,

tut mir leid aber deine E-Mail Adresse habe ich wieder rausgelöscht, weil wir das anonym halten wollen. Außerdem widersprichst du dich ja total. Du sagst, du willst dich nicht auf diversen Partnervermittlungsseiten anmelden, gibst aber bei uns deine Größe, Aussehen und deine E-Mail Adresse an, damit dich jemand anschreibt. Dazu sind wir nicht da, also geb ich dir jetzt trotzdem den Rat dich bei einer Partnerbörse anzumelden. Sei doch nicht von Anfang an so negativ dieser Sache über eingestellt. Sogar in meinem Freundeskreis haben sich so schon einige Pärchen gefunden und eins davon zieht sogar bald zusammen.
Es gibt auch diverse Foren wo du dein Leid über deine Hirnverletzung bzw. deinem Autounfall teilen kannst. Brauchst nur mal ein bißchen im Internet zu stöbern.
Sicher hört ein Single nie gerne, dass das alles schon irgendwann wird und du bestimmt nicht ewig Single sein wirst, aber sei doch mal ehrlich, was soll man sonst dazu sagen. Und aus deiner Situation raus kannst eh nur du dir selber helfen. Also trommel ein paar Freunde zam am Wochenende und geh in die Disco oder in eine Bar und wenn dir eine Frau gefällt, dann sprich sie an oder lade sie auf etwas zum trinken ein.
Das liegt nun mal in deiner Hand.

Kopf hoch!
LG Beli