Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann ihn einfach nicht vergessen !

Hallo Liebes Kummerkasten Team !

Ich kann einfach nicht von meinem Ex-Freund loslassen !
Wir hatten eine Fernbeziehung die 1 Jahr gehalten hat
aufeinmal hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr Liebt ! - Was mich richtig fertig gemacht haat, weil ich ihn ja über alles Liebe..!
Ich hab noch guten Kontakt zu ihm und er weiß auch das ich ihn noch Liebe & manchmal macht er mir auch richtig starke Hoffnungen..
..aber dann am Ende kommt doch nichts mehr von ihm !
Ich habe Angst, dass wenn ich ihm immer wieder sage, wie sehr er mir fehlt ihn das "nervt" & dann der Kontakt ganz weg bleibt !
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich kann ihn einfach nicht vergessen ! Meine Freunde sagen alle ich soll mich mit was anderem beschäftigen, doch das alles hilft auch nicht !

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Helfen könntet !

Danke schonmal (:

Liebe Grüße

Andrea D. Anwort von Andrea D.

hallo du, deine freunde haben recht. es ist ganz wichtig, dass du dein leben unabhängig von deinem ex-freund gestaltest. es wäre vielleicht besser, wenn ihr euren kontakt eine weile einschränken würdet. so kannst du etwas zur ruhe kommen. natürlich kannst du ihn nicht einfach vergessen, das wäre ja auch traurig, wenn man jemanden liebt. aber wenn er nicht will - zwingen kannst du es nicht. und nachlaufen - und ihn damit ganz "verjagen" hat wirklich keinen sinn. da hast du völlig recht. also ist es ganz wichtig, dass du dich um dein leben kümmerst - ohne ihn.